Produktivität von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)
Mitwirkung und Einfluss des Kunden
Produktivität mit dem Ziel der Effizienz des betrieblichen Handelns zählt zu den wichtigsten Leistungsparametern eines jeden Unternehmens. Dienstleistungsunternehmen stellt sie jedoch vor größte Herausforderungen, da die Immaterialität der Leistung sowie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
64.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktivität von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)“
Produktivität mit dem Ziel der Effizienz des betrieblichen Handelns zählt zu den wichtigsten Leistungsparametern eines jeden Unternehmens. Dienstleistungsunternehmen stellt sie jedoch vor größte Herausforderungen, da die Immaterialität der Leistung sowie die Beteiligung des Kunden an der Dienstleistungserstellung die Produktivitätserfassung erschweren.
Britta Lasshof untersucht die Produktivitätserhebung und -gestaltung in Dienstleistungsunternehmen unter Effizienzgesichtspunkten. Sie zeigt, dass der Kunde in Folge der notwendigen Integration erheblichen Einfluss auf die Produktivität ausübt, und belegt dies durch eine Fallstudie. Mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung unter Ausnutzung der Kundenmitwirkung wird erstmalig ein mathematischer Ansatz entwickelt, der die Co-Produktion zwischen Anbieter und Nachfrager optimiert.
Britta Lasshof untersucht die Produktivitätserhebung und -gestaltung in Dienstleistungsunternehmen unter Effizienzgesichtspunkten. Sie zeigt, dass der Kunde in Folge der notwendigen Integration erheblichen Einfluss auf die Produktivität ausübt, und belegt dies durch eine Fallstudie. Mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung unter Ausnutzung der Kundenmitwirkung wird erstmalig ein mathematischer Ansatz entwickelt, der die Co-Produktion zwischen Anbieter und Nachfrager optimiert.
Autoren-Porträt von Britta Lasshof
Dr. Britta Lasshof war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der FernUniversität Hagen und sie ist Dozentin für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Westfalen-Ruhr in Bochum und Hagen. Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Lasshof
- 2007, 2006, 267 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835090844
- ISBN-13: 9783835090842
- Erscheinungsdatum: 28.10.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Produktivität von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktivität von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing".
Kommentar verfassen