Professionalisierung der Hochschuldidaktik / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.127 (PDF)
Die Beiträge des Tagungsbandes gliedern sich in drei Schwerpunkte zur Hochschuldidaktik: Innovation von Lehr- und Lernformaten, Professionalisierung von Lehrenden sowie Qualitätssicherung in Lehre und Studium.
Auf der 42. Jahrestagung der Deutschen...
Auf der 42. Jahrestagung der Deutschen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
34.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierung der Hochschuldidaktik / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.127 (PDF)“
Die Beiträge des Tagungsbandes gliedern sich in drei Schwerpunkte zur Hochschuldidaktik: Innovation von Lehr- und Lernformaten, Professionalisierung von Lehrenden sowie Qualitätssicherung in Lehre und Studium.
Auf der 42. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) diskutieren die Autoren über wissenschaftliche Fundierungen, praktische Umsetzungsmaßnahmen und notwendige strukturelle Änderungen für eine erfolgreiche Professionalisierung der Hochschuldidaktik.
The contributions of the conference transcript are categorised into three focal points with regards to university didactics: Innovation of teaching and learning formats, professionalisation of teaching staff and quality assurance in vocational training and studies.
The authors discuss scientific principles, practical implementation measures and necessary structural changes for a successful professionalisation of third level education didactics at the 42nd annual conference of the German Association for University Didactics (Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik - dghd).
Auf der 42. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) diskutieren die Autoren über wissenschaftliche Fundierungen, praktische Umsetzungsmaßnahmen und notwendige strukturelle Änderungen für eine erfolgreiche Professionalisierung der Hochschuldidaktik.
The contributions of the conference transcript are categorised into three focal points with regards to university didactics: Innovation of teaching and learning formats, professionalisation of teaching staff and quality assurance in vocational training and studies.
The authors discuss scientific principles, practical implementation measures and necessary structural changes for a successful professionalisation of third level education didactics at the 42nd annual conference of the German Association for University Didactics (Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik - dghd).
Autoren-Porträt
Marianne Merkt (Prof.Dr.) ist Professorin für Hochschuldidaktik und Wissensmanagement und Leiterin des Zentrums für Hochschuldidaktik und angewandte Hochschulforschung an der Hochschule Magdeburg-Stendal.Niclas Schaper (Prof.Dr.) ist Inhaber des Lehrstuhls für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Paderborn.
Christa Wetzel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Hochschuldidaktik und Wissensmanagement der Hochschule Magdeburg-Stendal.
Bibliographische Angaben
- 2016, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 319 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Niclas Schaper, Christa Wetzel, Marianne Merkt
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763955348
- ISBN-13: 9783763955343
- Erscheinungsdatum: 24.03.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Professionalisierung der Hochschuldidaktik / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.127"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierung der Hochschuldidaktik / Blickpunkt Hochschuldidaktik Bd.127".
Kommentar verfassen