Programmieren lernen mit Computerspielen (ePub)
In Visual Basic 5.0 / 6.0
Dieses Buch führt Sie ohne Vorkenntnisse anhand der Entwicklung eines Computerspiels in die Programmierung mit Visual Basic 5.0 / 6.0 ein.
Zunächst erfahren Sie einige Grundlagen des Programmierens, bevor wir uns Schritt für Schritt an die Erstellung...
Zunächst erfahren Sie einige Grundlagen des Programmierens, bevor wir uns Schritt für Schritt an die Erstellung...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 8.20 €
eBook (ePub) -27%
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Programmieren lernen mit Computerspielen (ePub)“
Dieses Buch führt Sie ohne Vorkenntnisse anhand der Entwicklung eines Computerspiels in die Programmierung mit Visual Basic 5.0 / 6.0 ein.
Zunächst erfahren Sie einige Grundlagen des Programmierens, bevor wir uns Schritt für Schritt an die Erstellung unseres Spieles machen.
Sie lernen etwas über Oberflächengestaltung, Spielsteuerung und Dateiverarbeitung. Auch die Themen Sound und Grafik werden kurz angeschnitten.
Am Ende werden Sie ein selbst programmiertes Spiel in Händen halten, das Sie auch verstanden haben werden.
Ausgehend von diesen Erfahrungen können Sie weitere eigene Spiele erstellen. Dazu erhalten Sie noch einige Tipps zur Programmierung weiterer ausgesuchter Spiele.
Eine kurze Übersicht im Anhang rundet diese kleine Einführung ab.
Viel Spaß am Gerät!
Zunächst erfahren Sie einige Grundlagen des Programmierens, bevor wir uns Schritt für Schritt an die Erstellung unseres Spieles machen.
Sie lernen etwas über Oberflächengestaltung, Spielsteuerung und Dateiverarbeitung. Auch die Themen Sound und Grafik werden kurz angeschnitten.
Am Ende werden Sie ein selbst programmiertes Spiel in Händen halten, das Sie auch verstanden haben werden.
Ausgehend von diesen Erfahrungen können Sie weitere eigene Spiele erstellen. Dazu erhalten Sie noch einige Tipps zur Programmierung weiterer ausgesuchter Spiele.
Eine kurze Übersicht im Anhang rundet diese kleine Einführung ab.
Viel Spaß am Gerät!
Autoren-Porträt von Holger Junghardt
Künstler und Fotograf. www.lichtbildkunst-jh.de und www.junghardt.info
Bibliographische Angaben
- Autor: Holger Junghardt
- 2018, 2. Auflage, 92 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3844854525
- ISBN-13: 9783844854527
- Erscheinungsdatum: 18.04.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Programmieren lernen mit Computerspielen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Programmieren lernen mit Computerspielen".
Kommentar verfassen