Projektmanagement im Marketing / Haufe Fachbuch (ePub)
Gebrauchsanweisung für kreative Projekte
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung.
Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur...
Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Projektmanagement im Marketing / Haufe Fachbuch (ePub)“
In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung.
Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.
Inhalte:
- Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung
- Umgang mit verschiedenen Interessengruppen
- Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts
- Zeit, Ressourcen und Budget
- Risiken, Überwachung und Steuerung
- Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest
- Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme
Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.
Inhalte:
- Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung
- Umgang mit verschiedenen Interessengruppen
- Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts
- Zeit, Ressourcen und Budget
- Risiken, Überwachung und Steuerung
- Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest
- Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme
Autoren-Porträt von Benedict Gross
Benedict GrossBenedict Gross war als Projektmanager in verschiedenen Branchen im Einsatz und hat dabei Einblicke z.B. in Filmproduktion, Automobilbau, Maschinenbau, Banken IT, Softwareentwicklung, Versicherungen, Krankenhäuser und Profi-Fußball gewonnen. Nach dem Diplom in Wirtschaftsrecht hat er sich weiter auf Krisenmanagement spezialisiert und Masterabschlüsse in Katastrophenmanagement und Forensischer Psychologie gemacht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benedict Gross
- 2017, 1. Auflage 2017, 167 Seiten, Deutsch
- Verlag: Haufe Lexware GmbH
- ISBN-10: 3648086472
- ISBN-13: 9783648086476
- Erscheinungsdatum: 14.02.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.19 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Projektmanagement im Marketing / Haufe Fachbuch"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Projektmanagement im Marketing / Haufe Fachbuch".
Kommentar verfassen