Promotoren in Innovationsprozessen / Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation Bd.38 (PDF)
Empirische Untersuchung zur personellen Dynamik
Der engagierte Einsatz herausragender Persönlichkeiten, der Promotoren, gilt als einer der bedeutendsten Faktoren bei der Überführung einer technischen Idee in eine marktfähige Innovation.
Liesa Folkerts berücksichtigt erstmalig die zeitliche...
Liesa Folkerts berücksichtigt erstmalig die zeitliche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Promotoren in Innovationsprozessen / Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation Bd.38 (PDF)“
Der engagierte Einsatz herausragender Persönlichkeiten, der Promotoren, gilt als einer der bedeutendsten Faktoren bei der Überführung einer technischen Idee in eine marktfähige Innovation.
Liesa Folkerts berücksichtigt erstmalig die zeitliche Entwicklung der Promotoren-Rollen im Verlauf der Innovationsprozesse. Daraus ergeben sich Erkenntnisse darüber,
- wann und in welcher Reihenfolge Promotoren auftreten,
- aus welchen Gründen bestimmte Personen Promotorenrollen übernehmen,
- wie sich die Promotoren der Innovation finden, um den Innovationsprozess gemeinsam fördern zu können,
- ob Personen im Verlauf eines Innovationsprozesses unterschiedliche Rollen übernehmen,
- inwieweit Widerstände gegen die Innovation und die formale Organisation die Entstehung und Entwicklung der Promotorenstruktur beeinflussen,
- ob sich Opponenten im Prozessverlauf zu Promotoren der Innovation entwickeln,
- ob die Promotorentätigkeit karriereförderlich ist.
Liesa Folkerts berücksichtigt erstmalig die zeitliche Entwicklung der Promotoren-Rollen im Verlauf der Innovationsprozesse. Daraus ergeben sich Erkenntnisse darüber,
- wann und in welcher Reihenfolge Promotoren auftreten,
- aus welchen Gründen bestimmte Personen Promotorenrollen übernehmen,
- wie sich die Promotoren der Innovation finden, um den Innovationsprozess gemeinsam fördern zu können,
- ob Personen im Verlauf eines Innovationsprozesses unterschiedliche Rollen übernehmen,
- inwieweit Widerstände gegen die Innovation und die formale Organisation die Entstehung und Entwicklung der Promotorenstruktur beeinflussen,
- ob sich Opponenten im Prozessverlauf zu Promotoren der Innovation entwickeln,
- ob die Promotorentätigkeit karriereförderlich ist.
Autoren-Porträt von Liesa Folkerts-Mähl
Dr. Liesa Folkerts studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Kiel und promovierte dort im Graduiertenkolleg "Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation". Sie ist heute Beraterin bei Booz · Allen & Hamilton.
Bibliographische Angaben
- Autor: Liesa Folkerts-Mähl
- 2013, 2001, 482 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663088839
- ISBN-13: 9783663088837
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Promotoren in Innovationsprozessen / Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation Bd.38"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Promotoren in Innovationsprozessen / Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation Bd.38".
Kommentar verfassen