Psychomotorik als sozial-kommunikative Förderung für gehörlose und schwerhörige Kinder (PDF)
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im diesem Beitrag, der 2004 erstmals in der Zeitschrift "hörgeschädigte Kinder" veröffentlicht wurde, sollen Möglichkeiten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
1.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Psychomotorik als sozial-kommunikative Förderung für gehörlose und schwerhörige Kinder (PDF)“
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im diesem Beitrag, der 2004 erstmals in der Zeitschrift "hörgeschädigte Kinder" veröffentlicht wurde, sollen Möglichkeiten der Förderung von sozialen und kommunikativen Kompetenzen gehörloser und schwerhöriger Kinder im Psychomotorikunterricht aufgezeigt werden.
Zu Beginn werden Überlegungen zur sozial-kommunikativen Entwicklung gehörloser und schwerhöriger Kinder sowie theoretische und organisatorische Überlegungen für psychomotorische Angebote in der Grundschule aufgezeigt. Danach folgen verschiedene ausführliche Beispiele für die Umsetzung im Unterricht.
Zu Beginn werden Überlegungen zur sozial-kommunikativen Entwicklung gehörloser und schwerhöriger Kinder sowie theoretische und organisatorische Überlegungen für psychomotorische Angebote in der Grundschule aufgezeigt. Danach folgen verschiedene ausführliche Beispiele für die Umsetzung im Unterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerhard Holdinghausen
- 2015, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656903980
- ISBN-13: 9783656903987
- Erscheinungsdatum: 24.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Psychomotorik als sozial-kommunikative Förderung für gehörlose und schwerhörige Kinder"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Psychomotorik als sozial-kommunikative Förderung für gehörlose und schwerhörige Kinder".
Kommentar verfassen