Public Marketing (PDF)
Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein großes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Besonderheiten des öffentlichen Sektors genügend...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Marketing (PDF)“
Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein großes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Besonderheiten des öffentlichen Sektors genügend berücksichtigt werden.
Stefanie Hohn entwickelt gut verständlich und anhand vielfältiger Praxisbeispiele eine Marketing-Konzeption für den öffentlichen Sektor:
Leitbild und Corporate Identity,
Kundenzufriedenheit und Imageverbesserung,
Grundzüge der Marktforschung, Kunden- und Bürgerbefragungen,
Zielgruppenbeschreibung,
Positionierung im Wettbewerbsumfeld,
Produktpolitik und Markenaufbau,
Werbung und Public Relations,
Sponsoring und Event-Marketing,
Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement.
Ziel ist es, dem Leser ein solides und praxisrelevantes Verständnis über die Grundlagen des öffentlichen Marketing-Management zu vermitteln. Übungsfragen zur Überprüfung des eigenen Wissens runden jedes Kapitel ab.
"Public Marketing" wendet sich an Dozenten und Studenten wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge mit Bezug zum Marketing sowie an Entscheidungsträger in Städten und Gemeinden, in öffentlichen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen sowie an Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Gesellschaften.
Prof. Dr. Stefanie Hohn lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Fachhochschule Osnabrück.
Stefanie Hohn entwickelt gut verständlich und anhand vielfältiger Praxisbeispiele eine Marketing-Konzeption für den öffentlichen Sektor:
Leitbild und Corporate Identity,
Kundenzufriedenheit und Imageverbesserung,
Grundzüge der Marktforschung, Kunden- und Bürgerbefragungen,
Zielgruppenbeschreibung,
Positionierung im Wettbewerbsumfeld,
Produktpolitik und Markenaufbau,
Werbung und Public Relations,
Sponsoring und Event-Marketing,
Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement.
Ziel ist es, dem Leser ein solides und praxisrelevantes Verständnis über die Grundlagen des öffentlichen Marketing-Management zu vermitteln. Übungsfragen zur Überprüfung des eigenen Wissens runden jedes Kapitel ab.
"Public Marketing" wendet sich an Dozenten und Studenten wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge mit Bezug zum Marketing sowie an Entscheidungsträger in Städten und Gemeinden, in öffentlichen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen sowie an Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Gesellschaften.
Prof. Dr. Stefanie Hohn lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Fachhochschule Osnabrück.
Autoren-Porträt von Stefanie Hohn
Prof. Dr. Stefanie Hohn lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Fachhochschule Osnabrück.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Hohn
- 2008, 2006, 242 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834991163
- ISBN-13: 9783834991164
- Erscheinungsdatum: 03.01.2008
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Es [das Buch] bietet einen umfassenden, aktuellen und praxisorientierten Überblick über Marketingsmaßnahmen für den öffentlichen Sektor. Alle relevanten Themen wie beispielsweise Leitbildentwicklung, Corporate Identity, Markenbildung oder Bürgerbefragungen werden gut verständlich und anhand von Praxisbeispielen erläutert." ÖGZ - Österreichische Gemeinde-Zeitung, 12/2006
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