Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis (PDF)
Ein Element der Wissenschaftskommunikation in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften
Die Wissenschaftler aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften stehen bei der Kommunikation ihrer wissenschaftlichen Forschungsergebnisse vor einer besonderen Herausforderung - die fachliche
Diskussion in der scientific community einerseits und der...
Diskussion in der scientific community einerseits und der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
14.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis (PDF)“
Die Wissenschaftler aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften stehen bei der Kommunikation ihrer wissenschaftlichen Forschungsergebnisse vor einer besonderen Herausforderung - die fachliche
Diskussion in der scientific community einerseits und der Transfer in das Praxisfeld Schule und Unterricht andererseits. Beide Zielgruppen können über das Medium Zeitschrift erreicht werden, jedoch unterscheiden sich wissenschaftliche Publikationen deutlich von unterrichtspraktischen Beiträgen.
. Was charakterisiert die beiden Publikationsformate?
. Welche "Stolpersteine" gibt es für Autoren auf dem Weg zur zielgruppenspezifischen Publikation?
. Wie können (Nachwuchs)Wissenschaftler die Veröffentlichung ihrer Forschungsergebnisse in beiden Formaten zielgerichtet fördern?
Der vorliegende Sammelband lässt Experten aus Wissenschaft sowie pädagogischen Fachverlagen und Zeitschriftenverlagen zu Wort kommen und die aufgeworfenen Fragen diskutieren.
Das Buch richtet sich an Bildungswissenschaftler und Fachdidaktiker sowohl aller Fächer als auch in den unterschiedlichen Qualifikationsstufe
Diskussion in der scientific community einerseits und der Transfer in das Praxisfeld Schule und Unterricht andererseits. Beide Zielgruppen können über das Medium Zeitschrift erreicht werden, jedoch unterscheiden sich wissenschaftliche Publikationen deutlich von unterrichtspraktischen Beiträgen.
. Was charakterisiert die beiden Publikationsformate?
. Welche "Stolpersteine" gibt es für Autoren auf dem Weg zur zielgruppenspezifischen Publikation?
. Wie können (Nachwuchs)Wissenschaftler die Veröffentlichung ihrer Forschungsergebnisse in beiden Formaten zielgerichtet fördern?
Der vorliegende Sammelband lässt Experten aus Wissenschaft sowie pädagogischen Fachverlagen und Zeitschriftenverlagen zu Wort kommen und die aufgeworfenen Fragen diskutieren.
Das Buch richtet sich an Bildungswissenschaftler und Fachdidaktiker sowohl aller Fächer als auch in den unterschiedlichen Qualifikationsstufe
Bibliographische Angaben
- 2014, 1. Auflage, 278 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Julia Lorke, Christiane Mattiesson, Katrin Sommer
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553930
- ISBN-13: 9783781553934
- Erscheinungsdatum: 01.12.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis".
Kommentar verfassen