Publizität börsennotierter Unternehmen / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (PDF)
Unternehmen stellen im Zuge ihrer Publizität Informationen über ihre Tätigkeit und wirtschaftliche Lage für eine interessierte Öffentlichkeit bereit. Unternehmenspublizität steht damit in der Tradition der Kontrolle von Macht (der Manager) durch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
58.22 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Publizität börsennotierter Unternehmen / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (PDF)“
Unternehmen stellen im Zuge ihrer Publizität Informationen über ihre Tätigkeit und wirtschaftliche Lage für eine interessierte Öffentlichkeit bereit. Unternehmenspublizität steht damit in der Tradition der Kontrolle von Macht (der Manager) durch Informationstransparenz gegenüber Eigentümern, Gläubigern und anderen Stakeholdern. Michael Grüning stellt Ansätze zur Messung des Publizitätsniveaus für einzelne Unternehmen vor und untersucht Bestimmungsgründe für die Ausgestaltung der Publizität, deren Wirkungen auf die Aktienliquidität sowie Kapitalkosten am Kapitalmarkt.
Autoren-Porträt von Michael Grüning
Michael Grüning wurde an der Technischen Universität Dresden promoviert und habilitierte sich an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Seine Forschungsschwerpunkte sind Unternehmenspublizität, Corporate Governance und Performance Measurement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Grüning
- 2011, 2011, 392 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834961663
- ISBN-13: 9783834961662
- Erscheinungsdatum: 22.01.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die vorliegende Arbeit stellt [...] eine Bereicherung des einschlägigen Schrifttums zur Publizität börsennotierter Unternehmen und der empirischen Publizitätsforschung dar." WPg - Die Wirtschaftsprüfung, 13-2011
Kommentar zu "Publizität börsennotierter Unternehmen / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Publizität börsennotierter Unternehmen / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)".
Kommentar verfassen