Qualität in der Bildung (PDF)
In bildungspolitischen Debatten wird die Forderung nach einer qualitativ hochstehenden Bildung zunehmend laut. Oft geht es jenen, die sie äussern, um speditive Lehr- oder effiziente Lernprozesse.
Wie aber Bildung als reflektiertes Wissen jenseits von...
Wie aber Bildung als reflektiertes Wissen jenseits von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
14.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität in der Bildung (PDF)“
In bildungspolitischen Debatten wird die Forderung nach einer qualitativ hochstehenden Bildung zunehmend laut. Oft geht es jenen, die sie äussern, um speditive Lehr- oder effiziente Lernprozesse.
Wie aber Bildung als reflektiertes Wissen jenseits von Information und Lernen zu charakterisieren und Bildungsprozesse zu definieren, zu beschreiben, auf ihre Qualität hin zu untersuchen oder gar zu messen seien, ist bislang selten Thema der Diskussionen und Kontroversen um die Qualität in der Bildung gewesen.
Die Autorinnen und Autoren bearbeiten in diesem Band die Frage nach der Qualität in der Bildung, indem sie Bildungsqualität in unterschiedlichen bildungsrelevanten Institutionen oder Feldern aus einer kritischen Perspektive thematisieren:
. Wie wird Qualität in der Bildung definiert?
. Wer führt den Qualitätsdiskurs?
. Wie lässt sich Qualität messen?
. Wie wirkt der Qualitätsdiskurs auf die Bildungsakteure?
Wie aber Bildung als reflektiertes Wissen jenseits von Information und Lernen zu charakterisieren und Bildungsprozesse zu definieren, zu beschreiben, auf ihre Qualität hin zu untersuchen oder gar zu messen seien, ist bislang selten Thema der Diskussionen und Kontroversen um die Qualität in der Bildung gewesen.
Die Autorinnen und Autoren bearbeiten in diesem Band die Frage nach der Qualität in der Bildung, indem sie Bildungsqualität in unterschiedlichen bildungsrelevanten Institutionen oder Feldern aus einer kritischen Perspektive thematisieren:
. Wie wird Qualität in der Bildung definiert?
. Wer führt den Qualitätsdiskurs?
. Wie lässt sich Qualität messen?
. Wie wirkt der Qualitätsdiskurs auf die Bildungsakteure?
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage, 192 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Max Bergman, Hans-Ulrich Grunder, Sandra Hupka-Brunner, Christian Imdorf
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781554309
- ISBN-13: 9783781554306
- Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Qualität in der Bildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität in der Bildung".
Kommentar verfassen