Quantitative Forschungsmethoden. Konzeption eines Fragebogens zur Unternehmensreputation, Online-Befragung sowie schriftliche Befragung und Mann-Whitney-U-Test (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Methoden, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe beschäftigt sich mit quantitativen Forschungsmethoden. Sie wurde für das Studienfach Psychologie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
8.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Quantitative Forschungsmethoden. Konzeption eines Fragebogens zur Unternehmensreputation, Online-Befragung sowie schriftliche Befragung und Mann-Whitney-U-Test (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Methoden, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe beschäftigt sich mit quantitativen Forschungsmethoden. Sie wurde für das Studienfach Psychologie erstellt.
Gegenstand der ersten Teilaufgabe ist die Erstellung eines quantitativen Fragebogens, der zur Messung der Reputation eines Unternehmens herangezogen werden soll. Zudem soll die Durchführung hinsichtlich einzelner Planungsschritte dargelegt werden. Bei der Messung der Reputation wird auf das Modell von Schwaiger Bezug genommen, das im Folgenden noch genauer dargestellt wird.
Im zweiten Teil sollen schriftliche Befragungen und Online-Befragungen beschrieben und gegenübergestellt werden. Zudem sollen jeweils ihre Vor- und Nachteile aufgezeigt werden.
Im dritten Teil der Arbeit wird der Mann-Whitney-U-Test beschrieben, Einsatzgebiete werden dargestellt. In weiterer Folge wird die Anwendung des U-Tests nach Mann und Whitney anhand eines praktischen Beispiels dargestellt.
Gegenstand der ersten Teilaufgabe ist die Erstellung eines quantitativen Fragebogens, der zur Messung der Reputation eines Unternehmens herangezogen werden soll. Zudem soll die Durchführung hinsichtlich einzelner Planungsschritte dargelegt werden. Bei der Messung der Reputation wird auf das Modell von Schwaiger Bezug genommen, das im Folgenden noch genauer dargestellt wird.
Im zweiten Teil sollen schriftliche Befragungen und Online-Befragungen beschrieben und gegenübergestellt werden. Zudem sollen jeweils ihre Vor- und Nachteile aufgezeigt werden.
Im dritten Teil der Arbeit wird der Mann-Whitney-U-Test beschrieben, Einsatzgebiete werden dargestellt. In weiterer Folge wird die Anwendung des U-Tests nach Mann und Whitney anhand eines praktischen Beispiels dargestellt.
Bibliographische Angaben
- 2024, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346990001
- ISBN-13: 9783346990006
- Erscheinungsdatum: 08.01.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Quantitative Forschungsmethoden. Konzeption eines Fragebogens zur Unternehmensreputation, Online-Befragung sowie schriftliche Befragung und Mann-Whitney-U-Test"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Quantitative Forschungsmethoden. Konzeption eines Fragebogens zur Unternehmensreputation, Online-Befragung sowie schriftliche Befragung und Mann-Whitney-U-Test".
Kommentar verfassen