Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin (ePub)

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
***Liebe ist das gefährlichste Gift***
Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141716628

Printausgabe 18.50 €
eBook (ePub) -68% 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elea_Eluander, 12.04.2023

    Als Buch bewertet

    3,5 Sterne

    Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig, humorvoll und angenehm. Das Lesen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Das Buch fühlte sich jedoch wie eine lange Einführung ein.
    Leider waren mir die Nebenfiguren und gerade die Antagonisten zu blass skizziert worden.
    Wohingegen die beiden Hauptprotagonisten sehr schön ausgearbeitet wurden.

    Belladonna war mir auf Anhieb sympathisch und Blake war der perfekte männliche Protagonist. Zwischen den beiden sprühen nur die Funken.
    Oftmals bemängle ich die Liebesgeschichte bei Romantasy-Büchern, die viel zu schnell und nicht nachvollziehbar abgehandelt werden - das ist hier nicht der Fall. Diese war wunderbar und realistisch ausgearbeitet. Man konnte die Gefühle und Handlungen nachvollziehen und ich habe mit Freude dessen Geschichte verfolgt.
    Hier konnte die Geschichte Pluspunkte sammeln.

    Allerdings fehlte mir im Großteil des Buches die Fantasy Elemente. Das wurde zum Ende hin deutlich besser.
    Der Schwerpunkt lag beim Buch zu 70% bei der Liebesgeschichte.
    Beim Lesen des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und war deswegen etwas enttäuscht. Zunächst empfand ich die Fantasy Elemente als zu kurz geraten. Zudem aber auch das Königinnen-sein. Das Leben als Königin wurde sehr einfach und kurz abgehandelt. Aber gerade darauf hatte ich mich gefreut.

    Tatsächlich konnte mich das Ende noch positiv überraschen. Die Punkte, die ich beim Buch bemängelt habe bezüglich der Fantasyelemente, wurden dort schön behandelt. Die Enthüllungen waren hier sehr gelungen.
    Deshalb gibt es von mir auch 3,5 Sterne.
    Band 2 ist seit dem 31.3.2023 erschienen. Der Klappentext scheint vielversprechend zu sein.

    Wer Geschichten mag, die sich mehr auf die Liebesgeschichte denn die Fantasieelemente konzentrieren, sollte sich Queen of the Wicked mal anschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Deborah C., 20.04.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Ich liebe liebe liebe dieses Buch. In den letzten Tagen habe ich in jeder freien Minute weitergelesen, weil es mich so sehr gepakt hat und ich unbedingt mehr von Belladonnas Leben erfahren wollte. Der Humor und die Figuren haben genau meinen Geschmack getroffen und ich feiere Belladonna und Atropos sehr. Während der ganzen Geschichte werden viele Giftpflanzen vorgestellt und fliessend eingebaut, so dass man nebenbei sogar noch einige Einzelheiten und Eigenarten der Gewächse lernt und es ist wirklich sehr faszinierend, wie viele verschiedene Giftpflanzen es doch gibt. Ausserdem muss ich nun wohl den Poison Garden auf meine "Must See"-Liste setzen, denn das Ausmass dessen hat mich aus den Socken gehauen. Belladonnas Weg im Buch von der unscheinbaren Frau zur krassen Hexe war für sie passend und man hat mit jeder Seite gesehen, wie sie mehr und mehr über sich hinausgewachsen ist und ganz aufgeblüht ist. Die Beziehung zu Blake fand ich sehr amüsant und ich hatte sehr oft bei den Wortwechseln ein fettes Grinsen im Gesicht, ein paar Mal (zum Glück nicht in der Öffentlichkeit) musste ich sogar herzhaft über die beiden Lachen, als dann noch Nora und Atropos dazu kamen...haha. Hammer. Definitiv ein must-read wenn man auf sarkastische Wortwechsel, schwarzen Humor, Hexen, Dämonen und Fae steht - und vergessen wir nicht die Giftpflanzen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 11.05.2022

    Als eBook bewertet

    Schon das Cover dieses Buches hat mich einfach so unglaublich neugierig gemacht und in Kombination mit der Buchbeschreibung war es eigentlich schon um mich geschehen. Belladonna als Gifthexe mit einem Dämon namens Blake als Verlobten, konnte nur eine ganze Menge Lesespaß versprechen so zumindest mein Gefühl und ich wurde nicht enttäuscht.

    Belladonna ist eine Gifthexe, lebt im Garten der Giftpflanzen und ist eine offene, herzliche und liebevolle Persönlichkeit. Ich mochte sie von der ersten Seite an, einfach weil sie so eine ganz bezaubernde Person ist. Sie hat es nicht so leicht in ihrem Leben, vor allem da sie hochgiftig ist für Mensch und eigentlich jedes Lebewesen. Das macht sie letztlich einsam.

    Blake ist ein Dämon, unglaublich offenherzig und ich fand auch sehr direkt. Seine Art hat mich von Beginn an neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, was wir bei ihm noch alles herausfinden würden.

    Die Geschichte ist vielfältig, Giftblumenreich und hat mir persönlich ziemlich viel Spaß gemacht. Die Autorin schafft es eine wirklich schöne, giftige und faszinierende Umgebung zu schaffen. Die Charaktere waren nicht alle aber überwiegend greifbar und ich konnte sie mir letztlich sehr gut vorstellen.

    Die Interaktion von Bella und Blake waren herrlich und haben mir von Beginn an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Sie sind so unterschiedlich, dotzen oft aneinander aber genau das macht es so unglaublich sympathisch. Dazu muss ich sagen, dass auch die sich entwickelte Zuneigung der Beiden gut nachvollziehbar und schön aufgebaut wurde.

    Die Umsetzung der Geschichte war durchweg spannend, düster und geheimnisvoll. Die Autorin schafft es immer wieder zu überraschen und mich mit der Geschichte von sich zu überzeugen.

    Das Buchende ist offen, für die Geschichte super passend und dennoch lässt es viel Freiraum für eine Fortsetzung und wer weiß, vielleicht hat die Autorin irgendwann Lust das Ganze fortzuführen. Ich wäre auf alle Fälle dabei.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Queen of the Wicked – Die giftige Königin“ hat Teresa Sporrer einen starken, gefühlvollen und fantasievollen Roman geschaffen. Sie überzeugt mit greifbaren und tollen Charakteren, einer giftigen und faszinierenden Umwelt und einer spannend und prickelnden Umsetzung an sich. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •