Rabattpolitik als preispolitisches Instrument. Lässt sich der Konsument durch Rabatte in seiner Kaufentscheidung beeinflussen? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Rabatte sind ein tagtägliches Geschäft. Gerade in der heutigen Zeit gewinnen sie immer mehr...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rabattpolitik als preispolitisches Instrument. Lässt sich der Konsument durch Rabatte in seiner Kaufentscheidung beeinflussen? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Rabatte sind ein tagtägliches Geschäft. Gerade in der heutigen Zeit gewinnen sie immer mehr an Bedeutung.
Seitdem die regulierenden Gesetzte außer Kraft getreten sind, gibt es nicht mehr nur den Sommer- oder Winterschlussverkauf, sondern es gibt ganzjährig Preisnachlässe. Wer kennt nicht die großen, roten "Sale"- Schilder in den Geschäften? Sie sollen Kunden anlocken und zum Kauf animieren.
Die gleichzeitige Angebotstransparenz durch etliche Medien und die vielen verschiedenen Rabatte in unterschiedlichen Ausprägungen erschweren die Entscheidungssituation für den Kunden zusätzlich. Daraus ergibt sich die Fragestellung, ob sich der Konsument durch Rabatte in seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt.
Seitdem die regulierenden Gesetzte außer Kraft getreten sind, gibt es nicht mehr nur den Sommer- oder Winterschlussverkauf, sondern es gibt ganzjährig Preisnachlässe. Wer kennt nicht die großen, roten "Sale"- Schilder in den Geschäften? Sie sollen Kunden anlocken und zum Kauf animieren.
Die gleichzeitige Angebotstransparenz durch etliche Medien und die vielen verschiedenen Rabatte in unterschiedlichen Ausprägungen erschweren die Entscheidungssituation für den Kunden zusätzlich. Daraus ergibt sich die Fragestellung, ob sich der Konsument durch Rabatte in seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vanessa Dette
- 2020, 1. Auflage, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334620233X
- ISBN-13: 9783346202338
- Erscheinungsdatum: 08.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Rabattpolitik als preispolitisches Instrument. Lässt sich der Konsument durch Rabatte in seiner Kaufentscheidung beeinflussen?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rabattpolitik als preispolitisches Instrument. Lässt sich der Konsument durch Rabatte in seiner Kaufentscheidung beeinflussen?".
Kommentar verfassen