Rachs Rezepte für jeden Tag / GU Kochen & Verwöhnen Autoren-Kochbuecher (ePub)

Große Küche für kleines Geld
 
 
Merken
Merken
 
 
Rachs Rezepte für jeden Tag
Wer kennt ihn nicht: TV-Koch und Restauranttester Christian Rach zeigt Ihnen jetzt, wie Sie zuhause schnelle bewährte Mahlzeiten zubereiten können. Ein Blick in die Privatsammlung des Kochs!
Mehr Zeit zuhause verbringen und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 114479707

eBook (ePub) 21.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rachs Rezepte für jeden Tag / GU Kochen & Verwöhnen Autoren-Kochbuecher"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    37 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 17.11.2019

    Als Buch bewertet

    Als ich das Vorwort von Christian Rach las, fühlte ich mich angesprochen, da er genau meine Argumente verwendete: Keine Zeit zum Kochen, zu teuer und außerdem weiß ich gar nicht, wie das geht!
    Mit den vorgestellten Rezepten, hebelte er ein Argument nach dem nächsten gekonnt aus. Anscheinend muss leckere, gesunde Küche wirklich nicht teuer oder hoch kompliziert sein! Ich kann nämlich wirklich nicht gut kochen und es ist mehr ein Glücksspiel, aber diese Rezepte traue ich mir durchaus zu, nach zu kochen. Besonders gut gefällt mir neben der Einfachheit, dass ich keine außergewöhnlichen Zutaten oder Utensilien benötige, sondern wirklich hauptsächlich Dinge, die ich so wie so im Haushalt habe. Denn Hand aufs Herz, wenn ich in einem Gericht zu viele Dinge lese, die ich nicht habe, erst kaufen muss und es mir dann noch nicht mal schmeckt, wandert das Essen und auch das Kochbuch gleich in eine Ecke und erblickt nie wieder das Tageslicht - um es mal nett zu formulieren.

    Christian Rach stellt Rezepte zu Salat, Suppe und Eintöpfe, Gemüse, Ofengerichte, Nudeln und Reis, Fisch und Meeresfrüchte, Geflügel und Reis und Desserts vor. Jedes Kapitel ist mit einem kleinen, persönlichen Vorwort versehen, dass mir den Koch als Menschen näher bringt und erklärt, warum ausgerechnet dieses Gericht in dem Buch vorgestellt wird. Irgendwie wirkt das Kochbuch damit auf mich persönlicher und nicht wie eine schnöde Rezeptsammlung.

    Anfangs war ich skeptisch, ob mir die Gerichte wirklich gelingen. Denn oft klingt es simpel, aber wenn ich alles zusammen gerührt habe, ist eine Ähnlichkeit zwischen Buch und Ist-Zustand nicht mehr erkennbar. Ok, ich übertreibe. Allerdings nur ein wenig. Wie oft bin ich verzweifelt, wenn ein Pfannengericht auf dem Bild zum Anbeißen aussah und in meiner Pfanne wie ein gepanschtes und zerkochtes Etwas? In diesem Fall: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Verblüffender weise klappte jedes ausprobierte Gericht auf Anhieb und schmeckte absolut himmlisch! Mit wenig Fett und ausschließlich frischen Zutaten sind die Gerichte gesund und geben mir ein gutes Gefühl.

    Und auch meinem Geldbeutel hat dieses Probekochen nicht geschadet, da die Gerichte günstiger sind, als vieles, was ich sonst kaufe.

    Mein Fazit
    Neben einem spontanen Hüngerchen habe ich richtig Lust auf dieses Kochbuch bekommen! Für Anfänger geeignet, ebenso für Kochprofis und für Menschen mit Spaß am Kochen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula U., 11.11.2019

    Als Buch bewertet

    Christian Rach ist als Fernsehkoch und Restaurantkritiker bekannt und es ist unbestritten, dass er kochen kann. Meist hingegen sind Rezepte von Spitzenköche nur schwer nach zu kochen, vom Preisfaktor mal ganz abgesehen. Dieses Kochbuch ist für jeden gedacht. Die Rezepte sind klar strukturiert und einfach beschrieben, doch keineswegs langweilig. Gerichte wie eine Kürbissuppe wird mit einem Kürbisflammkuchen aufgepeppt, ein Seelachsfilet mal nicht in Paniermehl gebraten sondern in einer Kartoffelkruste. Auch Alternativen werden genannt, wer frischen Koriander nicht mag kann auch Kresse über das Essen geben. Die Rezepte kann man keiner bestimmten Region zuordnen. Es gibt sowohl typisch deutsches wie auch mediterrane und asiatische Rezepte, von der Suppe über vegetarisch, Fisch, Fleisch und außergewöhnliche Desserts. Für jeden Geschmack ist was dabei. Neben jedem Rezept gibt es ein Foto des gefüllten Tellers, so dass man gleich hineinbeißen möchte.
    Ein rund rum gelungenes Kochbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika T., 09.12.2019

    Als Buch bewertet

    Auf jeder Seite des Buches gibt es ein großes Bild mit dem Foto des fertig gekochten Rezeptes. Auf der anderen Seite sind die Zutaten und die Ausführung des Rezeptes zu finden. Für mich gab es viel zu viele Zutaten, die ich oder meine Familienmitglieder nicht mögen, deswegen war für mich die Auswahl der Rezepte, die ich ausprobieren kann, ziemlich eingeschränkt. Doch zum Glück waren bei den Süßspeisen und bei dem Nachtisch viele Rezepte, die auch etwas für uns waren und ich somit doch noch zufrieden gestellt werden konnte. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt und so kann man wählen zwischen Salaten, Suppen und Eintöpfen, Gemüse, Nudeln und Reis, Fisch und Meeresfrüchte, Geflügel und Fleisch und Süßes und Desserts. Wobei das letzte Kapitel mein persönliches Highlight war. Insgesamt hatte ich mir erhoft, mehr von den Rezepten mit in den Alltag integrieren zu können, doch für uns war das nur bei den Süßspeisen möglich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 19.11.2019

    Als Buch bewertet

    Schön, aber etwas zu buntgemischt

    Wie erwartet versteht der Herr Rach etwas anderes als ich unter „für jeden Tag“. Ja, die Zutaten dafür sind nicht exorbitant teuer und relativ überall zu bekommen. Aber dennoch wage ich zu behaupten, dass diese Gerichte alles sind, aber nicht „alltagstauglich“. Rach wäre nicht Rach, wenn aus Bratwurst mit Rotkohl und Bratkartoffeln nicht „Bratwurst mit Rotkohl, Steckrüben und Kreuzkümmel“ werden würde und das bei ihm auf dem Teller nicht nach edelstem Sternekoch aussehen würde.

    Quer durch diverse Länder geht es mit den Styles und Zutaten. Regional ist diese Art zu kochen jedenfalls mal nicht. Unterteilt wurde das Buch in die Bereiche Salate; Suppen & Eintöpfe; Gemüse; Ofengerichte; Nudeln und Reis; Fisch und Meeresfrüchte; Geflügel und Fleisch; Süßes und Desserts. Somit lässt sich mit diesem Buch schön ein drei- bis vier Gänge Menü zusammenstellen. Das angehängte Kapitel mit der Überschrift „Grundrezepte“ (meiner Meinung nach trifft das nicht das Thema) gefällt mir fast am besten. Hier finden sich Rezepte für Dressings und Saucen und Dips und alles, was man sonst schon mal fertig gekauft hat.

    Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Die Zutaten schön untereinander gelistet, daneben eine Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Zubereitung. Auch findet sich, schön in einem kleinen Kasten, alles zu Portionen, Zubereitungszeit und Nährwerten. Als optische Unterstützung gibt es (ja, es man nicht wichtig sein, aber ich bevorzuge es) ein tolles Bild, wie das Gericht aussehen soll – oder kann, wenn es professionell zubereitet wird.

    Insgesamt ist dies ein wirklich schönes Kochbuch. Das mag ich gar nicht kleinreden. Aber dennoch ist es mir zu sehr Chichi und zu wenig bodenständig. Ein Wirbelsturm an unterschiedlichen Stilen und Küchen aller Herren Länder. Das entspricht so gar nicht dem aktuellen Trend. Eine Richtung, ein Stil, regional, saisonal. Schade! Ich hätte mir erhofft, der Herr Rach reiht sich da ein bisschen mit ein. Auch wenn meine Nachkoch-Versuche recht gut gelungen sind, werde ich mit dem Buch nicht wirklich warm. Es ist schön gemacht, es ist hochwertig, aber mir ist es zu durcheinandergewürfelt. Es will zu viel. Beim ersten Durchblättern markiere ich bei Kochbüchern immer mit Post-ist die Gerichte, die mich ansprechen. Meist sind das sehr viele. In diesem Buch verteilen sich recht wenige Klebezettelchen auf die knapp 240 Seiten. So wenige, wie sonst in keinem Kochbuch. Deshalb von mir leider nur drei Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •