Im Dazwischen bewegen / Räume in der Pädagogik (PDF)
Ein phänomenologischer Zugang zur Schulraumforschung
Die Untersuchung fragt nach den Schulraumerfahrungen von GrundschülerInnen. Mit dem phänomenologischen Verständnis von Raum und Architektur rückt ein Dazwischen in den Fokus, das zwischen der Welt der Dinge und der Welt der Menschen zu bestimmen ist. Um...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 35.90 €
eBook (pdf) -11%
31.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Im Dazwischen bewegen / Räume in der Pädagogik (PDF)“
Die Untersuchung fragt nach den Schulraumerfahrungen von GrundschülerInnen. Mit dem phänomenologischen Verständnis von Raum und Architektur rückt ein Dazwischen in den Fokus, das zwischen der Welt der Dinge und der Welt der Menschen zu bestimmen ist. Um sich der pathischen Dimension zu öffnen, wurde neben der teilnehmenden Erfahrung die explorative Methode der narrativen Schulführungen eingesetzt. In den mobil videografierten Begehungen ist das Antwortgeschehen zwischen SchülerInnen und Schulraum von Bedeutung, dem sich im Zuge der Miterfahrung über Sprache und Bewegungen angenähert wird.
Autoren-Porträt von Simone Kosica
Simone Kosica, Jg. 1983, Dr. phil., promovierte an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, am Fachbereich I: Bildungswissenschaften. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind u. a. Ästhetik und Bildung, pädagogische (Schul-)Raumforschung aus phänomenologischer Sicht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Kosica
- 2020, 1. Auflage, 308 Seiten, Deutsch
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779954826
- ISBN-13: 9783779954828
- Erscheinungsdatum: 22.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Im Dazwischen bewegen / Räume in der Pädagogik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Im Dazwischen bewegen / Räume in der Pädagogik".
Kommentar verfassen