Reading Comprehension "Terrorism - a war without borders" (PDF)
"The war against Terror"
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS beschäftigen sich in dieser Stunde mit dem Kompetenzbereich Leseverstehens im Themenbereich "Terrorism - a war...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reading Comprehension "Terrorism - a war without borders" (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS beschäftigen sich in dieser Stunde mit dem Kompetenzbereich Leseverstehens im Themenbereich "Terrorism - a war without borders". Diese Unterrichtseinheit ist Teil der Intensivvorbereitung auf die Zentralen Abschlussprüfung in Nordrhein-Westfalen im Bereich Leseverstehen. Hier werden drei prüfungsrelevante Verarbeitungsstile verwendet: selektives Verstehen (einzelne relevante Informationen entnehmen), detailliertes Verstehen (Informationen im Detail entnehmen) und globales Verstehen (die Hauptaussage / das Thema entnehmen.
Das Thema "Terrorism - a war without borders" hat eine hoche Gegenwartsbedeutung, weil davon auszugehen ist, dass die SuS in der aktuellen Tagesberichterstattung die Tötung des al-Quaida Führers Osama Bin Laden verfolgt haben. Ferner wird dieses Thema in Klasse 10 fächerübergreifend im Politikunterricht thematisiert. Auch die Terrorgefahr in Deutschland ist wiederholt präsent in den Medien.
Der Schwerpunkt der Stunde, die Arbeit mit und am Text, ist nach dem Prinzip des kooperativen Lernens "Listen - Think - Pair - Share" strukturiert. Zusätzlich arbeiten die SuS an leistungsdifferenzierten Aufgaben. Diese innere Differenzierung (Binnendifferenzierung) stellt sicher, dass jeder Lernende individuell, seinem Lernstand und seinem Begabungen entsprechend, angesprochen und gefördert wird.
Das Thema "Terrorism - a war without borders" hat eine hoche Gegenwartsbedeutung, weil davon auszugehen ist, dass die SuS in der aktuellen Tagesberichterstattung die Tötung des al-Quaida Führers Osama Bin Laden verfolgt haben. Ferner wird dieses Thema in Klasse 10 fächerübergreifend im Politikunterricht thematisiert. Auch die Terrorgefahr in Deutschland ist wiederholt präsent in den Medien.
Der Schwerpunkt der Stunde, die Arbeit mit und am Text, ist nach dem Prinzip des kooperativen Lernens "Listen - Think - Pair - Share" strukturiert. Zusätzlich arbeiten die SuS an leistungsdifferenzierten Aufgaben. Diese innere Differenzierung (Binnendifferenzierung) stellt sicher, dass jeder Lernende individuell, seinem Lernstand und seinem Begabungen entsprechend, angesprochen und gefördert wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Hoffmeister
- 2012, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656124450
- ISBN-13: 9783656124450
- Erscheinungsdatum: 08.02.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Reading Comprehension "Terrorism - a war without borders""
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reading Comprehension "Terrorism - a war without borders"".
Kommentar verfassen