Rechenspiele gegen Rechenschwäche Klassen 5-7 (PDF)
einfach - aktiv - wirksam
Schnell und unkompliziert einsetzbare Spiele gegen Rechenschwäche und Dyskalkulie! Damit können Sie sofort loslegen!
Spielerisch rechnen lernen
Dyskalkulie und Rechenschwäche sind weder eine Seltenheit noch ein Tabuthema....
Spielerisch rechnen lernen
Dyskalkulie und Rechenschwäche sind weder eine Seltenheit noch ein Tabuthema....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rechenspiele gegen Rechenschwäche Klassen 5-7 (PDF)“
Schnell und unkompliziert einsetzbare Spiele gegen Rechenschwäche und Dyskalkulie! Damit können Sie sofort loslegen!
Spielerisch rechnen lernen
Dyskalkulie und Rechenschwäche sind weder eine Seltenheit noch ein Tabuthema. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben auch Sie als Mathelehrer*in rechenschwächere Kinder in Ihrer Klasse der Sekundarstufe I. Schenken Sie diesen Schüler*innen Ihre besondere Aufmerksamkeit und unterstützen Sie sie mit tollen Spielideen, die die Angst vor den Zahlen im Handumdrehen verschwinden lassen.
Praxiserprobt und abwechslungsreich
Sie erhalten 60 Spielideen, die speziell für Schüler*innen mit Rechenschwäche entwickelt und in der Praxis getestet wurden. Jede Spieleinheit ist übersichtlich strukturiert und bietet eine kurze Beschreibung, Empfehlungen zum Spielort, zur Anzahl der Spieler*innen, zu Variationen und benötigten Materialien. So sind Sie als Lehrkraft schnell in der Lage, demotivierten Rechner*innen die mathematischen Grundrechenarten auf eine ganz neue und aktive Art näherzubringen.
Zielgerichtete Förderung
Mit diesem E-Book unterstützen Sie lernschwächere Schüler*innen von Klasse 5 bis 7. Neben dem Zahlenraum von 1 bis 1 000 000 finden Sie Spielideen zu Größen, Brüchen, Dezimalzahlen und rationalen Zahlen, womit Sie selbstverständlich auch den zentralen Lehrplanthemen gerecht werden.
Die Themen:
- Zahlenraum bis 100
- Zahlenraum bis 1000
- Zahlenraum bis 1 000 000
- Brüche
- Dezimalzahlen
- Größen
- Rationale Zahlen
Das E-Book enthält:
- 60 Spielideen gegen Rechenschwäche
- Angaben zu Thema, Ziel, Spielort, Anzahl der Spieler*innen, Varianten
- Ausgewählte Materialien (z.B. Zahlenkarten)
Zu diesem E-Book bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:
- Zahlenraum bis 20 für rechenschwache Schüler
- Download
- 22 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung
- Zahlenraum bis 100 für rechenschwache Schüler
- Download
- 44 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung
- Zahlenraum bis 100 für rechenschwache Schüler
- Download
- 25 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung
- Grundrechenarten
- Download
- 33 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung und Wiederholung
- Spielideen Mathematik Klasse 5
- Download
- 31 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode
Spielerisch rechnen lernen
Dyskalkulie und Rechenschwäche sind weder eine Seltenheit noch ein Tabuthema. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben auch Sie als Mathelehrer*in rechenschwächere Kinder in Ihrer Klasse der Sekundarstufe I. Schenken Sie diesen Schüler*innen Ihre besondere Aufmerksamkeit und unterstützen Sie sie mit tollen Spielideen, die die Angst vor den Zahlen im Handumdrehen verschwinden lassen.
Praxiserprobt und abwechslungsreich
Sie erhalten 60 Spielideen, die speziell für Schüler*innen mit Rechenschwäche entwickelt und in der Praxis getestet wurden. Jede Spieleinheit ist übersichtlich strukturiert und bietet eine kurze Beschreibung, Empfehlungen zum Spielort, zur Anzahl der Spieler*innen, zu Variationen und benötigten Materialien. So sind Sie als Lehrkraft schnell in der Lage, demotivierten Rechner*innen die mathematischen Grundrechenarten auf eine ganz neue und aktive Art näherzubringen.
Zielgerichtete Förderung
Mit diesem E-Book unterstützen Sie lernschwächere Schüler*innen von Klasse 5 bis 7. Neben dem Zahlenraum von 1 bis 1 000 000 finden Sie Spielideen zu Größen, Brüchen, Dezimalzahlen und rationalen Zahlen, womit Sie selbstverständlich auch den zentralen Lehrplanthemen gerecht werden.
Die Themen:
- Zahlenraum bis 100
- Zahlenraum bis 1000
- Zahlenraum bis 1 000 000
- Brüche
- Dezimalzahlen
- Größen
- Rationale Zahlen
Das E-Book enthält:
- 60 Spielideen gegen Rechenschwäche
- Angaben zu Thema, Ziel, Spielort, Anzahl der Spieler*innen, Varianten
- Ausgewählte Materialien (z.B. Zahlenkarten)
Zu diesem E-Book bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:
- Zahlenraum bis 20 für rechenschwache Schüler
- Download
- 22 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung
- Zahlenraum bis 100 für rechenschwache Schüler
- Download
- 44 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung
- Zahlenraum bis 100 für rechenschwache Schüler
- Download
- 25 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung
- Grundrechenarten
- Download
- 33 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung und Wiederholung
- Spielideen Mathematik Klasse 5
- Download
- 31 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode
Bibliographische Angaben
- Autoren: Simon Kieninger , Ann-Kathrin Sueck
- 2023, 1. Auflage, 96 Seiten, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW
- ISBN-10: 3403385477
- ISBN-13: 9783403385479
- Erscheinungsdatum: 03.02.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.63 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Rechenspiele gegen Rechenschwäche Klassen 5-7"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rechenspiele gegen Rechenschwäche Klassen 5-7".
Kommentar verfassen