Rechnungen kontieren (Unterweisung Bürokaufmann / -frau) (PDF)
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: 2. Lernziele und Lernzielbereiche
2.1. Lernziele
1. Richtlernziel:
Der Azubi soll im Rahmen seiner...
2.1. Lernziele
1. Richtlernziel:
Der Azubi soll im Rahmen seiner...
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Produktinformationen zu „Rechnungen kontieren (Unterweisung Bürokaufmann / -frau) (PDF)“
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: 2. Lernziele und Lernzielbereiche
2.1. Lernziele
1. Richtlernziel:
Der Azubi soll im Rahmen seiner Ausbildung in der Abteilung Buchhaltung den Belegdurchlauf und deren Inhalte kennen lernen.
2. Groblernziel:
Der Azubi soll Belege auf Ihre Richtigkeit überprüfen und sie anschließend kontieren können
3. Feinlernziel
Der Azubi soll die Rechnungskontierung selbständig durchführen können und eventuelle Fehler entdecken und berichtigen.
2.2 Lernzielbereiche
1.psychomotorische Lernziele:
Der Umgang mit den Arbeitsmitteln und die Fingerfertigkeit soll durch Nachmachen und Üben gefestigt werden.
2. kognitive Lernziele:
Durch Ansagen der jeweiligen Arbeitsschritte des Ausbilder und des Auszubildenden (unter Beachtung der Bestimmungen) soll das erlernte Wissen dauerhaft eingeprägt werden und jederzeit wieder abrufbar sein
3. affektive Lernziele:
Das Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Ordentlichkeit und Sauberkeit beim Umgang mit Belegen und betrieblichem Schriftverkehr soll vermittelt werden.
2.1. Lernziele
1. Richtlernziel:
Der Azubi soll im Rahmen seiner Ausbildung in der Abteilung Buchhaltung den Belegdurchlauf und deren Inhalte kennen lernen.
2. Groblernziel:
Der Azubi soll Belege auf Ihre Richtigkeit überprüfen und sie anschließend kontieren können
3. Feinlernziel
Der Azubi soll die Rechnungskontierung selbständig durchführen können und eventuelle Fehler entdecken und berichtigen.
2.2 Lernzielbereiche
1.psychomotorische Lernziele:
Der Umgang mit den Arbeitsmitteln und die Fingerfertigkeit soll durch Nachmachen und Üben gefestigt werden.
2. kognitive Lernziele:
Durch Ansagen der jeweiligen Arbeitsschritte des Ausbilder und des Auszubildenden (unter Beachtung der Bestimmungen) soll das erlernte Wissen dauerhaft eingeprägt werden und jederzeit wieder abrufbar sein
3. affektive Lernziele:
Das Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Ordentlichkeit und Sauberkeit beim Umgang mit Belegen und betrieblichem Schriftverkehr soll vermittelt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bastian Wulf
- 2005, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638348881
- ISBN-13: 9783638348881
- Erscheinungsdatum: 11.02.2005
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eBook Informationen
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