Recruiting der Generation Y über Social Media (ePub)
Wie Unternehmen mit Employer Branding punkten können
Social Media gehört zum Alltag fast aller Deutschen. Gerade für die Personalabteilungen (HR - Human Ressources) sind die sog. "sozialen Medien" eine wahre Fundgrube für vielversprechende Bewerber. Doch stellen Facebook, XING, LinkedIn und Twitter viele...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Recruiting der Generation Y über Social Media (ePub)“
Social Media gehört zum Alltag fast aller Deutschen. Gerade für die Personalabteilungen (HR - Human Ressources) sind die sog. "sozialen Medien" eine wahre Fundgrube für vielversprechende Bewerber. Doch stellen Facebook, XING, LinkedIn und Twitter viele Personaler und Firmen noch immer vor große Herausforderungen. In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischen Wandel ist es umso wichtiger, dass Unternehmen die Sozialen Netzwerke im ausbrechenden "War of Talents" zu nutzen wissen.
Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, wie Unternehmen in Deutschland die Generation Y erfolgreich rekrutieren. Hierbei werden der Wertewandel der Generation Y und die dadurch an die Unternehmen entstehenden Anforderungen näher betrachtet. Ferner werden die Social Media Kanäle genauer durchleuchtet, um exaktere Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Kanäle tatsächlich für das Rekrutieren der Generation Y relevant sind. Die erzielten Ergebnisse bilden die Grundlage dafür, wie die große Anzahl an Medien genutzt werden kann, um die Generation Y für ein Unternehmen zu gewinnen sowie diese durch das Employer Branding längerfristig an sich zu binden.
Aus dem Inhalt:
- Generation Y in Deutschland,
- Social Media Recruiting,
- Employer Branding und Employer of Choice,
- Employee Value Proposition
- Facebook, XING, LinkedIn, Google+, Twitter, YouTube usw.
Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, wie Unternehmen in Deutschland die Generation Y erfolgreich rekrutieren. Hierbei werden der Wertewandel der Generation Y und die dadurch an die Unternehmen entstehenden Anforderungen näher betrachtet. Ferner werden die Social Media Kanäle genauer durchleuchtet, um exaktere Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Kanäle tatsächlich für das Rekrutieren der Generation Y relevant sind. Die erzielten Ergebnisse bilden die Grundlage dafür, wie die große Anzahl an Medien genutzt werden kann, um die Generation Y für ein Unternehmen zu gewinnen sowie diese durch das Employer Branding längerfristig an sich zu binden.
Aus dem Inhalt:
- Generation Y in Deutschland,
- Social Media Recruiting,
- Employer Branding und Employer of Choice,
- Employee Value Proposition
- Facebook, XING, LinkedIn, Google+, Twitter, YouTube usw.
Bibliographische Angaben
- Autor: Asat Ramadani
- 2017, 1. Auflage, 57 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3960950446
- ISBN-13: 9783960950448
- Erscheinungsdatum: 01.12.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Recruiting der Generation Y über Social Media"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Recruiting der Generation Y über Social Media".
Kommentar verfassen