Reengineering im Versicherungsmarketing / Versicherung und Risikoforschung Bd.392 (PDF)
Funktionsverlagerung auf Vermittlerbetriebe
Die Deregulierung des Versicherungsmarktes führt zu einer Verschärfung des Wettbewerbs. Die Unternehmen versuchen deshalb, die Kosten für Produktion und Vertrieb von Versicherungsschutz zu senken. Durch die Fortschritte der Informations- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reengineering im Versicherungsmarketing / Versicherung und Risikoforschung Bd.392 (PDF)“
Die Deregulierung des Versicherungsmarktes führt zu einer Verschärfung des Wettbewerbs. Die Unternehmen versuchen deshalb, die Kosten für Produktion und Vertrieb von Versicherungsschutz zu senken. Durch die Fortschritte der Informations- und Kommunikationstechnologie wird die Verlagerung der gesamten Vertragsbearbeitung vom Unternehmen auf den betriebsgebundenen Außendienst möglich.
Eva Kendl untersucht, ob diese Strategie sinnvoll ist. Sie analysiert die technische und personelle Ausstattung und beschreibt detailliert die Arbeitsabläufe in deutschen Agenturen. Die Autorin kommt zu dem Ergebnis, daß die dezentrale Vorgangsbearbeitung Vorteile für alle Beteiligten bietet. Allerdings ist die Übernahme weiterer betrieblicher Teilfunktionen vor allem für den Vermittler mit erheblichen Investitionen verbunden.
Verzeichnis: Eva Kendl untersucht, ob die Verlagerung der Vertragsbearbeitung auf den betriebsgebundenen Außendienst sinnvoll ist. Sie kommt zu dem Ergebnis, daß die dezentrale Vorgangsbearbeitung Vorteile für alle Beteiligten bietet. Allerdings ist die Übernahme weiterer betrieblicher Teilfunktionen vor allem für den Vermittler mit erheblichen Investitionen verbunden.
Eva Kendl untersucht, ob diese Strategie sinnvoll ist. Sie analysiert die technische und personelle Ausstattung und beschreibt detailliert die Arbeitsabläufe in deutschen Agenturen. Die Autorin kommt zu dem Ergebnis, daß die dezentrale Vorgangsbearbeitung Vorteile für alle Beteiligten bietet. Allerdings ist die Übernahme weiterer betrieblicher Teilfunktionen vor allem für den Vermittler mit erheblichen Investitionen verbunden.
Verzeichnis: Eva Kendl untersucht, ob die Verlagerung der Vertragsbearbeitung auf den betriebsgebundenen Außendienst sinnvoll ist. Sie kommt zu dem Ergebnis, daß die dezentrale Vorgangsbearbeitung Vorteile für alle Beteiligten bietet. Allerdings ist die Übernahme weiterer betrieblicher Teilfunktionen vor allem für den Vermittler mit erheblichen Investitionen verbunden.
Autoren-Porträt von Eva Kendl
Dr. Eva Kendl promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Elmar Helten der Ludwigs-Maximilians-Universität München. Sie ist derzeit als Direktionsassistentin bei der ProSieben Media AG tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Kendl
- 2013, 1997, 265 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 366307949X
- ISBN-13: 9783663079491
- Erscheinungsdatum: 05.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Reengineering im Versicherungsmarketing / Versicherung und Risikoforschung Bd.392"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reengineering im Versicherungsmarketing / Versicherung und Risikoforschung Bd.392".
Kommentar verfassen