Reflexion über die Sitzungsgestaltung und den eigenen Habitus als Politiklehrerin (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Reflexionen zur Schüler_innen- und Lehrer_innenrolle,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reflexion über die Sitzungsgestaltung und den eigenen Habitus als Politiklehrerin (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Reflexionen zur Schüler_innen- und Lehrer_innenrolle, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand im Nachgang des Seminars "Reflexionen zur Schüler_innen- und Lehrer_innenrolle" des Wintersemesters 2012/2013 an der Gothe-Universität Frankfurt am Main. Dieses Seminar, das die Ökonomisierung und Output-Orientierung der Bildung kritisch reflektierte ließ die Studierenden ihre eigenen methodisch-didaktischen Unterrichtideen verwirklichen. Neoliberale Einflüsse auf die heutige Allgemeinbildung an staatlichen Schulen werden kritisch betrachtet und Kritik mit normativem Anspruch gegenüber diesen Entwicklungen wird laut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Margarita Apyestina
- 2017, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668534209
- ISBN-13: 9783668534209
- Erscheinungsdatum: 26.09.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Reflexion über die Sitzungsgestaltung und den eigenen Habitus als Politiklehrerin"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reflexion über die Sitzungsgestaltung und den eigenen Habitus als Politiklehrerin".
Kommentar verfassen