Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft: 21 Wertebildung im Religionsunterricht (PDF)
Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven
Wertefragen haben Konjunktur. Religiöse Lern- und Bildungsprozesse können Schülerinnen und Schüler befähigen, sich ein tragfähiges Wertesystem aufzubauen. Welche Herausforderungen bringt die "Aufgabe Werte" für Heranwachsende mit sich? Was kann schulischer...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft: 21 Wertebildung im Religionsunterricht (PDF)“
Wertefragen haben Konjunktur. Religiöse Lern- und Bildungsprozesse können Schülerinnen und Schüler befähigen, sich ein tragfähiges Wertesystem aufzubauen. Welche Herausforderungen bringt die "Aufgabe Werte" für Heranwachsende mit sich? Was kann schulischer Religionsunterricht im Zeitalter der Pluralität zur Wertebildung der Schülerinnen und Schüler beitragen? Ausgehend von gegenwartsgesellschaftlichen und psychologischen Diagnosen wird eine Theorie religiös grundierter Wertebildung entfaltet, die auf philosophische, soziologische sowie theologische Erkenntnisse Bezug nimmt. Bildungstheoretischer Referenzpunkt sind dabei die Schülerinnen und Schüler, indem der Möglichkeitsraum christlich-religiöser Wertefundierung subjektorientiert erschlossen und religionsdidaktisch konturiert wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Konstantin Lindner
- 2017, 2017, 326 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Ferdinand Schöningh
- ISBN-10: 365778554X
- ISBN-13: 9783657785544
- Erscheinungsdatum: 17.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft: 21 Wertebildung im Religionsunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft: 21 Wertebildung im Religionsunterricht".
Kommentar verfassen