Reputation als Einflussfaktor auf das Innovationsmanagement im Hochtechnologiebereich (PDF)
Konzeptionalisierung eines stakeholderspezifischen Messinstruments am Beispiel der Optischen Technologien
Die Reputation eines Unternehmens beeinfl usst positiv den Erfolg von Innovationen und stellt demnach besonders für Unternehmen aus dem Hochtechnologiebereich, der geprägt ist durch eine hohe Innovationsdynamik, einen zentralen Erfolgsfaktor dar. Jedoch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reputation als Einflussfaktor auf das Innovationsmanagement im Hochtechnologiebereich (PDF)“
Die Reputation eines Unternehmens beeinfl usst positiv den Erfolg von Innovationen und stellt demnach besonders für Unternehmen aus dem Hochtechnologiebereich, der geprägt ist durch eine hohe Innovationsdynamik, einen zentralen Erfolgsfaktor dar. Jedoch wurde der Zusammenhang zwischen Reputation und Innovationen im High Tech-Bereich bislang nur rudimentär untersucht. Dies gilt insbesondere für die Ausgestaltung der Unterstützung unterschiedlicher Anspruchsgruppen bei der Entwicklung einer Innovation, die exemplarisch am Beispiel der Optischen Technologien als Hochtechnologiebereich aufgezeigt wird. Anhand einer kausalanalytischen Untersuchung ergründet Wiebke Kondering die Zusammensetzung der Reputation in dem High Tech-Bereich sowie den Einfl uss der Reputation auf die verschiedenen Unterstützungspotentiale der unterschiedlichen Stakeholdergruppen. Daraus entwickelt sie vielfältige praktische Empfehlungen zur Optimierung der Reputation.
Bibliographische Angaben
- 2011, 342 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736939051
- ISBN-13: 9783736939059
- Erscheinungsdatum: 21.10.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Reputation als Einflussfaktor auf das Innovationsmanagement im Hochtechnologiebereich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reputation als Einflussfaktor auf das Innovationsmanagement im Hochtechnologiebereich".
Kommentar verfassen