Resilienzförderung im Vorschulalter. Wie wir Kinder beim Übertritt in die Schule unterstützen können (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Psychologie und Pädagogik), Veranstaltung: Problemstellungen der Schriftspracherwerbs-...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Resilienzförderung im Vorschulalter. Wie wir Kinder beim Übertritt in die Schule unterstützen können (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Psychologie und Pädagogik), Veranstaltung: Problemstellungen der Schriftspracherwerbs- didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Erklärung zentraler Begriffe wie bspw. "Literacy" oder "Resilienz" wird anhand eines konkreten Beispiels verdeutlicht, mit welchen Methoden das Selbstbewusstsein eines Kindes zur Zeit des Übertritts von Kindergarten zur Grundschule gestärkt werden kann. Der Fokus der Seminararbeit liegt zum einen allgemein auf dem seelischen Wohl des Kindes, zum anderen auf der konkreten Leseförderung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lenard Sprang
- 2023, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346922626
- ISBN-13: 9783346922625
- Erscheinungsdatum: 16.08.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Resilienzförderung im Vorschulalter. Wie wir Kinder beim Übertritt in die Schule unterstützen können"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Resilienzförderung im Vorschulalter. Wie wir Kinder beim Übertritt in die Schule unterstützen können".
Kommentar verfassen