Einstellungen als individuelle Lernervariable / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.9 (PDF)
Schülereinstellungen zum Französischen als Schulfremdsprache - Deskription, Korrelationen und Unterschiede
Die vorliegende fremdsprachendidaktische Studie legt repräsentative, quantitativ belastbare Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Fremdsprachenunterrichts und die Unterrichtspraxis vor. Sie nimmt sich dabei dem Imageproblem des Französischunterrichts...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
70.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einstellungen als individuelle Lernervariable / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.9 (PDF)“
Die vorliegende fremdsprachendidaktische Studie legt repräsentative, quantitativ belastbare Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Fremdsprachenunterrichts und die Unterrichtspraxis vor. Sie nimmt sich dabei dem Imageproblem des Französischunterrichts (z.B. schwere Sprache, Infragestellung des praktischen Nutzens) an. Neben der theoretischen Betrachtung von Schülereinstellungen als individuelle Lernervariable liegt der Fokus auf der empirischen Studie. Die schriftliche Befragung wurde mit Französischlernenden des dritten und vierten Lernjahrs des Gymnasiums und der Realschule durchgeführt.
Autoren-Porträt von Theresa Venus
Theresa Venus war Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Fachdidaktik für romanische Schulfremdsprahen an der Universität Duisburg-Essen.Seit September 2016 befindet sie sich als Studienreferendarin im bayerischen Schuldienst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Theresa Venus
- 2017, 1. Auflage, 418 Seiten, Deutsch
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 3823391364
- ISBN-13: 9783823391364
- Erscheinungsdatum: 18.09.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Einstellungen als individuelle Lernervariable / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.9"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einstellungen als individuelle Lernervariable / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.9".
Kommentar verfassen