Online-Sehen / Schriften zur Medienproduktion (PDF)
Qualität und Akzeptanz von Web-TV
Oliver Klosa betrachtet Web-TV auf der Grundlage eines Mehr-Methoden-Designs unter Berücksichtigung von Angeboten, Anbietern und Rezipienten, um die Einflussnahme möglicher Qualitätsfaktoren auf die Akzeptanz herauszuarbeiten. Durch diese...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.68 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Sehen / Schriften zur Medienproduktion (PDF)“
Oliver Klosa betrachtet Web-TV auf der Grundlage eines Mehr-Methoden-Designs unter Berücksichtigung von Angeboten, Anbietern und Rezipienten, um die Einflussnahme möglicher Qualitätsfaktoren auf die Akzeptanz herauszuarbeiten. Durch diese multiperspektivische Herangehensweise ermöglicht er den Lesern, sich ein umfassendes Bild über das Medium Web-TV zu machen. Dabei zeigt er, in welchem Zusammenhang die inhaltlichen, technischen, formal-funktionalen und ökonomisch-rechtlichen Qualitätsfaktoren zur Akzeptanz stehen. Der Autor gibt auch einen Einblick in den deutschen Web-TV-Markt und dessen Entwicklung.
Der Inhalt
- Was ist Web-TV?
- Der dynamisch-transaktionale Ansatz als forschungsleitendes Konzept
- Qualitätsforschung
- Akzeptanzforschung
- Am DTA orientiertes Qualitätsmodell
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie des (Online-)Marketings
- Praktiker aus den Bereichen digitale/Online-Medien mit Schwerpunkt Videoproduktion und Videovermarktung
Der Autor
Dr. Oliver Klosa promovierte bei Prof. Dr. Paul Klimsa an der Technischen Universität Ilmenau im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft. Er ist bei einem Consultingunternehmen für Software-Entwicklung für das Marketing sowie die Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens verantwortlich.
Autoren-Porträt von Oliver Klosa
Dr. Oliver Klosa promovierte bei Prof. Dr. Paul Klimsa an der Technischen Universität Ilmenau im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft. Er ist bei einem Consultingunternehmen für Software-Entwicklung für das Marketing sowie die Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens verantwortlich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Klosa
- 2016, 1. Aufl. 2016, 319 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365815182X
- ISBN-13: 9783658151829
- Erscheinungsdatum: 08.09.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online-Sehen / Schriften zur Medienproduktion"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Sehen / Schriften zur Medienproduktion".
Kommentar verfassen