Entwicklung von Multikomponentenblends für Dieselmotoren mit hohem regenerativen Anteil bei Verwendung von 1-Alkoholen und Tributylcitrat nach Maßgabe der Dieselkraftstoffnorm DIN EN 590 / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.21 (PDF)
Mit der vorliegenden Dissertation werden durch kraftstoff- und emissionsanalytische Untersuchungen Wege aufgezeigt, wie durch den Einsatz von ausgewählten Fettalkoholen und Tributylcitrat Multikomponentenblends mit hohem regenerativen Anteil gemäß...
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Produktinformationen zu „Entwicklung von Multikomponentenblends für Dieselmotoren mit hohem regenerativen Anteil bei Verwendung von 1-Alkoholen und Tributylcitrat nach Maßgabe der Dieselkraftstoffnorm DIN EN 590 / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.21 (PDF)“
Mit der vorliegenden Dissertation werden durch kraftstoff- und emissionsanalytische Untersuchungen Wege aufgezeigt, wie durch den Einsatz von ausgewählten Fettalkoholen und Tributylcitrat Multikomponentenblends mit hohem regenerativen Anteil gemäß Dieselkraftstoffnorm DIN EN 590 realisiert werden können.
Es wird darüber hinaus dargelegt, dass unter anderem durch die Erhöhung der Polarität diese Komponenten wesentlich dazu beitragen können, die durch Autoxidation resultierenden Alterungsprodukte des Biodiesels länger in Lösung zu halten bzw. sogar an ihrer Entstehung zu hindern. Damit sind derartige Kraftstoffkonzepte besonders geeignet für den Einsatz in Plug-In-Hybridfahrzeugen, bei denen aufgrund längerer Standzeiten die Anforderungen an den Kraftstoff noch einmal deutlich erhöht sind.
Es wird darüber hinaus dargelegt, dass unter anderem durch die Erhöhung der Polarität diese Komponenten wesentlich dazu beitragen können, die durch Autoxidation resultierenden Alterungsprodukte des Biodiesels länger in Lösung zu halten bzw. sogar an ihrer Entstehung zu hindern. Damit sind derartige Kraftstoffkonzepte besonders geeignet für den Einsatz in Plug-In-Hybridfahrzeugen, bei denen aufgrund längerer Standzeiten die Anforderungen an den Kraftstoff noch einmal deutlich erhöht sind.
Bibliographische Angaben
- 2017, 292 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736985010
- ISBN-13: 9783736985018
- Erscheinungsdatum: 04.04.2017
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.82 MB
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