Professionalisierung als biographisches Projekt / Schule und Gesellschaft (PDF)
Professionelle Deutungsmuster und biographische Ressourcen von Waldorflehrerinnen und -lehrern
An der Schnittstelle von Biographie- und Professionalisierungsforschung zeigt diese Untersuchung, wie stark handlungsleitende professionelle Orientierungs- und Deutungsmuster von WaldorflehrerInnen in deren je individuellen biographischen Sinn- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.59 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierung als biographisches Projekt / Schule und Gesellschaft (PDF)“
An der Schnittstelle von Biographie- und Professionalisierungsforschung zeigt diese Untersuchung, wie stark handlungsleitende professionelle Orientierungs- und Deutungsmuster von WaldorflehrerInnen in deren je individuellen biographischen Sinn- und Bedeutungserzeugungsprozessen wurzeln. In diesem Kontext ergibt sich die Frage, ob und wie ein reflexiver Umgang mit der eigenen Biographie zu einem substantiellen Element der LehrerInnenaus - und weiterbildung werden könnte.
Autoren-Porträt von Katharina Kunze
Dr. phil. Katharina Kunze ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Leibniz Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Kunze
- 2011, 2011, 365 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531940082
- ISBN-13: 9783531940083
- Erscheinungsdatum: 13.07.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Professionalisierung als biographisches Projekt / Schule und Gesellschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierung als biographisches Projekt / Schule und Gesellschaft".
Kommentar verfassen