Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung (PDF)
Erwachsene(n)lernen in Selbstlernarchitekturen
Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt 'ELSa - Erwachsene(n)lernen in Selbstlernarchitekturen' befasst sich mit dem selbstorganisierten Lernen in der beruflichen Weiterbildung. Die im Projekt entwickelte und erprobte Didaktik wird in diesem Band...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung (PDF)“
Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt 'ELSa - Erwachsene(n)lernen in Selbstlernarchitekturen' befasst sich mit dem selbstorganisierten Lernen in der beruflichen Weiterbildung. Die im Projekt entwickelte und erprobte Didaktik wird in diesem Band wissenschaftlich fundiert und beispielhaft illustriert. Zunächst stellen die Autorinnen und Autoren das didaktische Konzept vor und definieren selbstorganisiertes Kompetenzlernen. Im zweiten Teil werden die Erfahrungen aus der Durchführung einer Weiterbildung für Weiterbildende ausgewertet und die einzelnen Elemente der Selbstlernarchitektur analysiert. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und vom Bundesinstitut für Berufsbildung inhaltlich begleitet.
Die GAB München ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut zu Fragen des Arbeitens und Lernens: Berufliche Aus- und Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement. Autor:innen und gleichzeitig das Projektteam von ELSa sind Dr. Barbara Burger, Kristina Horn, Dr. Stephanie Juraschek, Nathalie Kleestorfer-Kießling, Nicolas Schrode. Alle Autor:innen befassen sich im Zuge berufspädagogischer Praxisforschung und Beratung seit vielen Jahren mit arbeitsintegrierten und selbstorganisierten Lernformen, der Kompetenzentwicklung und generell mit dem Lernen in der Arbeit.
Die GAB München ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut zu Fragen des Arbeitens und Lernens: Berufliche Aus- und Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement. Autor:innen und gleichzeitig das Projektteam von ELSa sind Dr. Barbara Burger, Kristina Horn, Dr. Stephanie Juraschek, Nathalie Kleestorfer-Kießling, Nicolas Schrode. Alle Autor:innen befassen sich im Zuge berufspädagogischer Praxisforschung und Beratung seit vielen Jahren mit arbeitsintegrierten und selbstorganisierten Lernformen, der Kompetenzentwicklung und generell mit dem Lernen in der Arbeit.
Autoren-Porträt von Barbara Burger, Kristina Horn, Stephanie Juraschek, Nathalie Kleestorfer, Nicolas Schrode
Die GAB München ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut zu Fragen des Arbeitens und Lernens: Berufliche Aus- und Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement.Autor:innen und gleichzeitig das Projektteam von ELSa sind Dr. Barbara Burger, Kristina Horn, Dr. Stephanie Juraschek, Nathalie Kleestorfer-Kießling, Nicolas Schrode.
Alle Autor:innen befassen sich im Zuge berufspädagogischer Praxisforschung und Beratung seit vielen Jahren mit arbeitsintegrierten und selbstorganisierten Lernformen, der Kompetenzentwicklung und generell mit dem Lernen in der Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Barbara Burger , Kristina Horn , Stephanie Juraschek , Nathalie Kleestorfer , Nicolas Schrode
- 2022, 1. Auflage, 148 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: GAB München eG
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763969926
- ISBN-13: 9783763969920
- Erscheinungsdatum: 31.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung".
Kommentar verfassen