Selbstwirksamkeit, emotionales Marketing und Motivation (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe bearbeitet Fragen zu den Themen Selbstwirksamkeit (self-efficiacy), Emotionen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
7.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstwirksamkeit, emotionales Marketing und Motivation (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe bearbeitet Fragen zu den Themen Selbstwirksamkeit (self-efficiacy), Emotionen und emotionalem Marketing und intrinsischer und extrinsischer Motivation.
Zu Beginn der Arbeit wird das Modell der Selbstwirksamkeit erklärt, aber auch kritisch betrachtet. Weiters wird die Selbstwirksamkeit in der Praxis analysiert und Beispiele für die Gesundheitsprävention angeführt. Das zweite Kapitel dreht sich rund ums Thema Emotionen. In diesem Zuge werden auch Emotionen im Marketing genauer unter die Lupe genommen und anhand einer bestimmten Marke ein Beispiel für emotionales Marketing aufgezeigt. Den Schluss der Arbeit bildet das Thema Motivation. Hier wird zwischen intrinsischer und extrinsischer Motivation unterschieden, sowie variable Vergütungssysteme in Unternehmen kritisch betrachtet.
Zu Beginn der Arbeit wird das Modell der Selbstwirksamkeit erklärt, aber auch kritisch betrachtet. Weiters wird die Selbstwirksamkeit in der Praxis analysiert und Beispiele für die Gesundheitsprävention angeführt. Das zweite Kapitel dreht sich rund ums Thema Emotionen. In diesem Zuge werden auch Emotionen im Marketing genauer unter die Lupe genommen und anhand einer bestimmten Marke ein Beispiel für emotionales Marketing aufgezeigt. Den Schluss der Arbeit bildet das Thema Motivation. Hier wird zwischen intrinsischer und extrinsischer Motivation unterschieden, sowie variable Vergütungssysteme in Unternehmen kritisch betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Warta
- 2023, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346854205
- ISBN-13: 9783346854209
- Erscheinungsdatum: 12.04.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Selbstwirksamkeit, emotionales Marketing und Motivation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstwirksamkeit, emotionales Marketing und Motivation".
Kommentar verfassen