Sensory Branding (PDF)
Grundlagen multisensualer Markenführung
Multisensuale Markenführung bietet vielversprechende Möglichkeiten, Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Unternehmen wie Apple, BMW, Louis Vuitton, Disney und Starbucks zeigen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sensory Branding (PDF)“
Multisensuale Markenführung bietet vielversprechende Möglichkeiten, Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Unternehmen wie Apple, BMW, Louis Vuitton, Disney und Starbucks zeigen es vor. Paul Steiner untersucht
die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings unter Berücksichtigung der Automobilwirtschaft (Fallstudie MINI) und der Neuen Medien. Zahlreiche Praxisbeispiele und zwanzig Experteninterviews runden das Buch ab.
die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings unter Berücksichtigung der Automobilwirtschaft (Fallstudie MINI) und der Neuen Medien. Zahlreiche Praxisbeispiele und zwanzig Experteninterviews runden das Buch ab.
Autoren-Porträt von Paul Steiner
Mag. Paul Steiner, M.A. studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, an der Melbourne Business School in Australien, an der Donau-Universität Krems und am SAE Technology Institute Wien. Er ist Autor der Fachbücher "Sound Branding" (2009) und "Indie Podcast" (2007) und forscht zurzeit als Doktorand bei einem namhaften deutschen Automobilkonzern im Bereich "Digital Branding".Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Steiner
- 2011, 2011, 419 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834966029
- ISBN-13: 9783834966025
- Erscheinungsdatum: 31.03.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Insgesamt stellt das Buch einen gelungenen Einstieg in die aufstrebende Welt der multisensualen Markenführung dar. Vor allem für Praktiker sowie Wissenschaftler, die sich zum ersten Mal mit der Materie befassen, wird eine kompakte Aufarbeitung geboten." transfer - Werbeforschungund Praxis, 3-2011"Mit dem im Mai 2011 erschienenen Titel "Sensory Branding" legt Paul Steiner ein sehr empfehlenswertes Basiswerk vor, das den aktuellen Status Quo transparent macht und interdisziplinär zusammenfasst. Ein aufschlussreiches Werk, das einen prominenten Platz im Regal verdient." www.multisense.net (Multisense Institut für multisensorisches Marketing), 08.06.2011
Kommentar zu "Sensory Branding"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sensory Branding".
Kommentar verfassen