Service Learning mit internationalen Studierenden (PDF)
Konzeption, Erfahrungen und Umsetzungsmöglichkeiten
In diesem Buch werden das Konzept und die Durchführung des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes Service Learning mit internationalen Studierenden anschaulich und umsetzungsorientiert erläutert und im Kontext der Internationalisierungsdiskussion deutscher...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
27.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Service Learning mit internationalen Studierenden (PDF)“
In diesem Buch werden das Konzept und die Durchführung des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes Service Learning mit internationalen Studierenden anschaulich und umsetzungsorientiert erläutert und im Kontext der Internationalisierungsdiskussion deutscher Hochschulen diskutiert.
»International Engagiert Studiert« ist ein experimentelles und zugleich Richtung weisendes Studienmodul an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, in dem internationale Studierende und Studierende aus Deutschland gemeinsam Engagementprojekte in Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Einrichtungen realisieren. In begleitenden Seminaren werden sie dafür methodisch vorbereitet, zur Reflexion ihrer Erfahrungen angeregt und wissenschaftlich unterstützt. Im Praxishandbuch werden das Konzept und die Durchführung von »International Engagiert Studiert« auf der Grundlage des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes Service Learning anschaulich und umsetzungsorientiert erläutert und im Kontext der Internationalisierung deutscher Hochschulen diskutiert.
»International Engagiert Studiert« ist ein experimentelles und zugleich Richtung weisendes Studienmodul an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, in dem internationale Studierende und Studierende aus Deutschland gemeinsam Engagementprojekte in Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Einrichtungen realisieren. In begleitenden Seminaren werden sie dafür methodisch vorbereitet, zur Reflexion ihrer Erfahrungen angeregt und wissenschaftlich unterstützt. Im Praxishandbuch werden das Konzept und die Durchführung von »International Engagiert Studiert« auf der Grundlage des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes Service Learning anschaulich und umsetzungsorientiert erläutert und im Kontext der Internationalisierung deutscher Hochschulen diskutiert.
Autoren-Porträt von Holger Backhaus-Maul, Olaf Ebert, Nadine Frei, Christiane Roth, Christine Sattler
Holger Backhaus-Maul, Soziologe und Verwaltungswissenschaftler an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Olaf Ebert, Erziehungswissenschaftler, Geschäftsführer der Freiwilligenagentur Halle-Saalkreis e.V.
Nadine Frei, Soziologin, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Christiane Roth, Sozialwissenschaftlerin, Koordinatorin für Service Learning an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Christine Sattler, Erziehungswissenschaftlerin, leitende Mitarbeiterin der Freiwilligenagentur Halle-Saalkreis e.V.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Holger Backhaus-Maul , Olaf Ebert , Nadine Frei , Christiane Roth , Christine Sattler
- 2015, 1. Auflage, 143 Seiten, Deutsch
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779941368
- ISBN-13: 9783779941361
- Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Service Learning mit internationalen Studierenden"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Service Learning mit internationalen Studierenden".
Kommentar verfassen