Service-Level-Agreements und Quality-of-Service (ePub)
Kriterien für Web-Services
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 85 von 100, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business), Veranstaltung: Electronic Business, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Service-Level-Agreements und Quality-of-Service (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 85 von 100, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business), Veranstaltung: Electronic Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Im zweiten Kapitel sollen zunächst Web-Services allgemein betrachtet werden. Inhaltlich werden dabei Grundlagen und die wesentlichen Basisstandards behandelt. Weiterhin wird gezeigt, wie Web-Services bei der Anwendungsentwicklung eingebunden werden können. Kapitel 3 wendet sich dann konkret der Dienstgüte für Web-Services zu. Im Vordergrund stehen dabei konkrete Kriterien, nach denen die Güte eines Web-Service beurteilt werden kann. Zusätzlich werden die Grundvoraussetzungen zum Aufbau einer Dienstgüte-Infrastruktur dargestellt. Anschließend beschäftigt sich Kapitel 4 mit konkreten Vereinbarungen zwischen Anbietern und Nutzern von Web-Services. Dabei soll gezeigt werden, wie Vereinbarungen aufgebaut sind und wie man die grundlegenden Kriterien der Dienstgüte als Basis für solche Vereinbarungen spezifizieren kann. Kapitel 5 letztendlich enthält eine allgemeine Auswertung der Thematik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Raoul Privenau
- 2008, 1. Auflage, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638041727
- ISBN-13: 9783638041720
- Erscheinungsdatum: 02.05.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Service-Level-Agreements und Quality-of-Service"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Service-Level-Agreements und Quality-of-Service".
Kommentar verfassen