Sex neue Rotlichtviertel für Hamburger - Analyse einer Werbekampagne von Media Markt (PDF)
Analyse einer Werbekampagne von Media Markt
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1, Universität Hamburg (Institut für Germanistik 1), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Juni des Jahres 2003 begann das Rätselraten um ein Werbeplakat mit dem Titel "Sex neue...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sex neue Rotlichtviertel für Hamburger - Analyse einer Werbekampagne von Media Markt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1, Universität Hamburg (Institut für Germanistik 1), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Juni des Jahres 2003 begann das Rätselraten um ein Werbeplakat mit dem Titel "Sex neue Rotlichtviertel für Hamburger". Erst eine Woche später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Werbekampagne der Elektronikhandelskette Media Markt handelte. Diese (unserer Meinung nach gelungene) Werbeaktion wollen wir in unserer Hausarbeit näher untersuchen. Neben dem Versuch, die Kampagne aus linguistischer Sicht zu analysieren, werden wir uns mit der Frage nach der dahinter verborgenen Werbestrategie beschäftigen: Welche Wirkung haben Provokation und Doppeldeutigkeit in der Werbung?
Bibliographische Angaben
- Autor: Beeke Tillert
- 2004, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363829434X
- ISBN-13: 9783638294348
- Erscheinungsdatum: 21.07.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sex neue Rotlichtviertel für Hamburger - Analyse einer Werbekampagne von Media Markt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sex neue Rotlichtviertel für Hamburger - Analyse einer Werbekampagne von Media Markt".
Kommentar verfassen