NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Shaking Salad low carb (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Salate im Glas sehen nicht nur gut aus, sie machen jede Mittagspause zu einem echten Genuss-Highlight. Die Bestsellerautorin Karin Stöttinger teilt nun ihre liebsten Low-Carb-Rezepte für die trendigen Salate im Glas. Ihr Credo: Wer auf seine Figur achten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 82450114

eBook (ePub) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Shaking Salad low carb"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    25 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    coffee2go, 01.02.2017

    Als Buch bewertet

    Kurze Inhaltszusammenfassung:
    Shaking Salad „Low Carb“ knüpft an das Vorgänger-Buch der Autorin an und beinhaltet sowohl vegetarische, vegane, Fisch- und Fleischgerichte als auch süße Speisen und Cheat Meals. Geschmacklich ist für Jeden etwas dabei. Die meisten Gerichte sind nach dem „Low Carb“-Prinzip zusammengestellt. Die Zubereitung variiert von schnell bis zeitintensiv und somit eignen sich die Gerichte auch für einen schnellen Snack für unterwegs, bis hin zum Picknick oder Essen im Glas zuhause – alleine oder mit Familie und Freunden.

    Meine Meinung zum Buch:
    Ich finde die Autorin sehr sympathisch und auch die einzelnen Gerichte sind ansprechend präsentiert und machen Lust aufs Ausprobieren. Die bunte Mischung aus vegetarischen, veganen Gerichten, Fisch, Fleisch und süßen Speisen finde ich auch gelungen und abwechslungsreich, hier ist glaube ich, für jeden Geschmack etwas dabei. Mir persönlich fehlen ungefähre Zeitangaben für die Dauer der Zubereitung. Manche Salate bzw. Gerichte sind sehr zeitintensiv und einige davon eignen sich auch nicht so gut für „unterwegs“ – sind also nicht „to go“ wie beworben. z.B. würde ich mir nicht die Mühe machen, Süßkartoffelstreifen in Fett knusprig zu backen und dann in ein Glas mit saftigen Zutaten quetschen, wo sie wieder lasch werden und nicht mehr schmecken. Des weiteren sind nicht alle Rezepte „Low Carb“ im üblichen Sinn, da zB. Kartoffeln dabei sind und Baguette als Beilage. Für mich ist das kein Problem, da es für mich keine Rolle spielt, aber für Menschen, die sich nach dem „Low Carb-Prinzip“ ernähren wollen, ist es irreführend. Ansonsten hätten diese Rezepte auch zu den „Cheat Meals“ gehört, genau genommen. Etwa die Hälfte der Gerichte würde ich eher frisch zubereitet genießen, etwa wenn man Gäste eingeladen hat und kreativ im Glas servieren möchte, da sie frisch und warm besser schmecken.

    Titel/Cover/Bilder:
    Aufgrund des Titels und der Aufmachung habe ich mir vorgestellt, dass das Buch mehr Rezepte für schnelle, kreative Salatgerichte, die sich zum Mitnehmen eignen, beinhalten würde. „Rasch geschichtet“ und „schnell geschüttelt“ - dies war nur teilweise der Fall, zum anderen Teil sind die Gerichte ziemlich zeitintensiv. Die grafische Gestaltung und Präsentation der Gerichte hat mich aber sehr angesprochen und macht wirklich Appetit!

    Mein Fazit:
    Nicht immer „Low Carb“ oder „to go“, aber trotzdem interessante und leckere, wenn auch aufwändige Salate, die zum Nachkochen anregen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia K., 09.01.2017

    Als Buch bewertet

    Tolle Aufmachung, sehr abwechslungsreiche Rezeptideen

    Auf das Buch "Shaking Salad Low Carb" von Karin Stöttinger habe ich mich aus drei Gründen sehr gefreut. Am Wichtigsten war mir die Idee, Salat im Glas einfach überall mit hin nehmen zu können und somit eine viel gesündere Alternative zu manchem anderen bisherigen Mittagsessen und Snacks als Mahlzeit zu haben. Toll fand ich auch, dass die Autorin der Ansicht ist, "das Dressing macht den Salat", und da ich in der Hinsicht bisher nicht wirlich experimentierfreudig war hatte ich auf leckere Ideen dazu gehofft und man wird in dem Buch definitiv fündig. Des weiteren finde ich das Thema "Low Carb" sehr interessant, da ich schon positives davon gehört hatte, es aber bisher nicht ausprobiert habe und mir dieses Buch nun die Möglichkeit dazu liefert.

    Das Buch kommt mit einer rundum stimmigen und gelungenen Aufmachung daher. Das Cover und alle weiteren Fotos im Buch sind sehr ansprechend und die Autorin kommt sehr sympathisch und autentisch auf den Leser herüber. Die Rezepte teilen sich in folgende Kategorien auf: Vegetarisch (13 Rezepte), Vegan (10 Rezepte), Fisch (11 Rezepte), Fleisch (11 Rezepte), Süß (8 Rezepte), Cheat Meals (8 Rezepte). Lediglich sechs der 61 Rezepte müssen ohne Foto auskommen, alle anderen warten mit je einer Doppelseite auf, links das Rezept und rechts ein Foto vom Endprodukt. Dazwischen findet man noch Doppelseiten mit Fotos aus dem Arbeits-, Familien- und Privatleben der Autorin, welche viel Lebensfreude und Genuss versprühen.

    Die Autorin beschränkt sich auf einen sehr knappen Einstieg bezüglich ihrer Idee zum Buch und ihrem Grundkonzept. Die Rezepte sind sehr ansprechend und gut beschrieben, Zubereitungszeit (diese variiert in den Rezepten stark und von schnell bis aufwändig ist alles vertreten) und Nährwertangaben sind nicht vorhanden. Die Ideen sind sehr abwechslungsreich und die Zutaten sehr vielseitig, wobei nur selten außergewöhnliche Zutaten genannt werden bzw. teilweise auf Alternativen verwiesen wird. Mich sprechen in etwa 1/3 der Rezepte an, die ich auf alle Fälle in den nächsten Wochen testen werde, aber welches Kochbuch bietet schon ausschließlich Rezepte nach dem eigenen Geschmack. Durch die Vielfalt an Ideen findet sicherlich jeder seine Lieblinge heraus und es ist somit in meinen Augen für jeden die Investition in dieses absolut gelungene Werk wert! Von mir deswegen volle fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •