Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Sich selbst vertrauen (ePub)

Kleine Philosophie der Zuversicht
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Im Meinungsgewitter auf die eigene Stimme hören. Eine klare Richtung einschlagen, wenn sich grenzenlose Möglichkeiten auftun. Entscheidungen treffen trotz Zweifeln. All das erfordert eine wesentliche Fähigkeit: sich selbst vertrauen zu können. Doch was...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112914296

Printausgabe 19.60 €
eBook (ePub) -64% 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sich selbst vertrauen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    29 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette G., 18.06.2019

    Als Buch bewertet

    Wunderschön Eine mutige Frau auf einem dünnen Steg....die Arme weit ausgebreitet...wegen Balance...

    Dafür ist in meinen Augen sehr viel Selbstvertrauen nötig - den Schritt zu wagen - so etwas mutiges zu tun - dies Cover hat mich dabei etwas an Dirty Dancing, einen Film erinnert - wie ER ihr beibrachte, locker auf einem schmalen Untergrund zu gehen: Er hatte viel Selbstvertrauen durch jahrelanges Training - sie nicht....

    Und in diesem kleinen Buch geht es auch ums Selbstvertrauen, wie wir es bilden, stärken und dabei auch weiterentwickeln können.

    Ich habe es mir in Ruhe durchgelesen und bin sehr begeistert davon. Locker und flockig lässt es sich dabei auch lesen.

    Sehr gut fand ich u.a. den Tipp hierdrin, wenn jemand etwas alleine schaffen will, dann sollte man ihm dieses Selbstvertrauen auch darin geben und ihn stärken. Als Mutmacher in der Richtung unterwegs sein.

    Persönlich gesehen hat mir dieses Büchlein daher sehr viel gebracht. Ich kann es daher von ganzem Herzen sehr weiterempfehlen und die fünf Sterne hat es sich auf jeden Fall sehr verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    31 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 14.07.2019

    Als Buch bewertet

    Stärkend
    In der heutigen Zeit ist es sicherlich nicht falsch, mit etwas mehr Zuversicht in die Zukunft zu schauen und Selbstvertrauen ist ohnehin sehr wichtig.
    Von daher war ich sehr gespannt auf diesen Ratgeber, den mir eine Freundin lieh.
    Allein das Cover mit dem „Drahtseilakt“ ist schon sehr zutreffend und gut gewählt.
    Prominente Zitate leiten die einzelnen Kapitel ein. Eine schöne Idee.
    Das Buch ist sehr vielfältig und wie das immer bei Ratgebern so ist: für fast jeden ist etwas dabei; nicht alles trifft auf jeden zu. Jeder zieht sich aus dem Buch das heraus, das für sein Leben relevant und zutreffend ist. Das ist hier nicht anders.
    Einige Tipps sind durchaus brauchbar und gut anwendbar im Leben.
    Charles Pepin beschreibt Möglichkeiten, Entscheidungen zu treffen, wenn man zweifelt und sich zig Möglichkeiten auftun und findet die Antworten auf diese Fragen in Philosophie, Literatur und Kunst, Psychologie und Pädagogik.
    Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und liest sich flüssig.
    Ein kleines, feines Buch, das durchaus stärken kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elaine L., 19.05.2019

    Als Buch bewertet

    Zutrauen zu sich selbst finden

    Die heutige Gesellschaft bietet den einzelnen Menschen oft eine Vielfalt an Möglichkeiten, ist oft aber auch mit größeren Unsicherheiten darüber verbunden, wie denn der eigene Weg wohl am besten aussehen und gestaltet werden können. Ein Ergreifen der Chancen, die das Leben bietet, erfordert hierbei oft ein hohes Maß an Selbstvertrauen, die je nach Person recht verschieden ausgeprägt ist. Doch was ist überhaupt Selbstvertrauen?
    Genau an dieser Frage, wie Selbstvertrauen entsteht, entwickelt und gefördert werden kann setzt das Buch "Sich selbst vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht" von Charles Pépin an und weist verschiedenste Faktoren auf, die hier eine Rolle spielen. Hierzu gehören für den Autor das Pflegen guter Beziehungen, das fleißige üben, das Staunen über die Schönheit der Welt, Entschlussfreudigkeit, das in die Tat kommen, selbst Hand anzulegen, das Suchen nach Vorbildern, das dem eigenen Begehren treu bleiben und nicht zuletzt das Vertrauen in das Mysterium der Existenz.
    Das Buch ist zwar philosiohisch geschrieben, bietet aber zusätzlich konkrete Ansatzpunkte für eigenes Handeln, so dass es auch als Anleitung für die einzelnen Leser_innen verstanden werden kann. Es ist verständlich geschrieben und nimmt die Leser_innen mit auf eine Reise zu sich selbst. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde es auch gut in meiner Arbeitspraxis einsetzen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chattys Bücherblog, 07.08.2019

    Als Buch bewertet

    Ich muss vorausschicken, dass ich nur sehr selten Ratgeber lese. Aus diesem Grund habe ich auch nur sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten zu psychologischen Sachbüchern. Hier hatte mir jedoch der Titel angesprochen. Fehlt uns nicht allen irgendwie und irgendwann mal ein klitzekleines bisschen Selbstvertrauen. Es gibt Menschen, die können ihre Unsicherheit gekonnt überspielen. Aber wie sieht es in diesen Menschen tatsächlich aus? Sind sie wirklich so stark, wie sie nach außen hin scheinen?

    All diesen Fragen geht der französische Autor, CHARLES PÈPIN, auf den Grund und erklärt anhand von Prominenten Beispielen, wie diese ihr Selbstvertrauen aufgebaut haben. Wer hätte gedacht, dass auch die große Musikikone Madonna an ihrem Selbstvertrauen arbeiten musste?

    Ich muss auch gestehen, dass ich nicht alles in dem Buch bzw. den Ausführungen verstanden habe, da es für mich dann einfach irgendwie doch etwas zu psychologisch erschien. Dennoch habe ich das Buch mit großem Interesse gelesen und auch mich immer wieder dabei hinterfragt.

    Abschließend kann ich diesen Ratgeber jedem empfehlen, der so ein bisschen mit sich selbst hadert. Und vielleicht hilft er ja tatsächlich, die vermeindlichen Schwächen etwas zu lindern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Urte Köhler, 20.05.2019

    Als Buch bewertet

    Ein anspruchsvolles, gewinnbringendes Buch über Selbstvertrauen und damit auch über den Umgang mit sich selbst. Die Aufforderung, in sich selbst hineinzuhorchen und sich zu fragen: Wie steht es bei mir damit?
    Das lässt sich hervorragend mit dem vorletzten Satz veranschaulichen: "Wer sich selbst vertraut, findet den Mut, sich dem Ungewissen zu stellen, statt vor ihm zu fliehen." (S. 198)
    Pépin stellt die Frage nach dem Erlangen von Selbstvertrauen. Wo kommt es her? Niemand bringt es von Geburt an mit.
    Er nähert sich der Antwort auf diese Frage von verschiedenen Seiten, kommt aber immer wieder auf den Kern der Sache, dass die Nutzung des eigenen Gehirns unabdingbar ist. Das Auseinandersetzen und Hinterfragen von Sachverhalten und Aufgabenstellungen, die Hinwendung zur eigenen Freiheit: der Fähigkeit sich selbst zu vertrauen. Die Akzeptanz der Ungewissheit, die jeder Entscheidung innewohnt. Das Üben von Entscheidungen und das damit stetig wachsende Vertrauen in uns selbst.
    Es ist möglich, den Zauderer in uns zu besiegen, aber es ist ein schwieriger Weg, die Herausforderung des eigenen Verstandes anzunehmen, statt dem bequemen Weg der Vorurteile anderer zu folgen.
    Dieses Buch ist eine Aufforderung aber auch eine Anleitung an und für den Leser, darüber nachzudenken, wie viel Selbstvertrauen im Leben ausmacht, welche Erleichterungen es mit sich bringt und wie hemmend und ausbremsend Zweifel sind.
    Pépin zeigt dem Leser unterschiedliche Wege auf, die zielführend sind. Es ist an ihm, sich für einen davon zu entscheiden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •