Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Skarabäus und Schmetterling (ePub)

Roman.
 
 
Merken
Merken
 
 
Die junge Sarah reist im Jahr 1922 nach Ägypten, wo sie die aufsehenerregenden Ausgrabungsstätten des Archäologen Howard Carter besucht. Doch Sarah scheint Missgeschicke und Unfälle anzuziehen. Als Carter dann tatsächlich die Grabanlage des Tutanchamun...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 79838341

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Skarabäus und Schmetterling"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vielleser18, 06.02.2015

    Als Buch bewertet

    Zwei Geschichten - ein Buch oder zwei Bücher - eine Geschichte ? Für "Skarabäus und Schmetterling " gilt eigentlich beides:

    Der erste Teil spielt 1922. Sarah und ihre Ziehmutter Lady Alison reisen von England nach Ägypten und sind dabei als Howard Carter das Grab des Pharoas Tutanchamun entdeckt. Doch ihr Aufenthalt in Ägypten ist nicht ungefährlich. Denn die seltsamen, gefährlichen "Unfälle" oder "Vorfälle" die Sarah in Gefahr bringen, entpuppen sich schnell als gezielte Anschläge auf ihr Leben. Zum Glück hat sie die Unterstützung zweier Männer: Jacob und Andreas. Beide scheinen aber auch mehr als nur Freundschaft von ihr zu wollen.

    Der zweite Teil spielt 2011. Rahel Höfling arbeitet als Praktikantin im Berliner Neuen Museum. Auf dem Heimweg wird sie überfallen, ihre Wohnung wird durchsucht. Ungeahnt ist sie nicht nur ins Blickfeld von Europol, sondern auch in das Visier von dubiosen Gestalten gerutscht, die bei ihr Artefakte aus dem Grab Tutanchamuns vermuten, die seit kurzem verstärkt auftauchen. Nicht nur ihr Leben gerät in Gefahr, auch das ihrer Freunde Daniel und Emma, sowie Falk, die ihr helfen wollen. Was für eine Rolle spielt der junge Engländer Duke, der so plötzlich an ihrer Seite aufgetaucht ist ?

    Die beiden Geschichten werden nacheinander erzählt, nicht abwechselnd und so ist man immer mitten drin im Geschehen und wird nicht durch zwei Erzählstränge abgelenkt.

    Das Buch ist ein echt dicker Wälzer, Hardcover, eng beschrieben und fast 600 Seiten stark. Dennoch habe ich es in kürzester Zeit regelrecht verschlungen, denn der Schreibstil von Elisabeht Büchle ist lebendig und spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Anfangs brauchte ich ein paar Seiten um in diese Geschichte hinein zu kommen, aber danach hatte es mich wirklich gepackt.
    Der Roman bietet aus dem Bereichen Historisch, Krimi, Liebe und Humor für jeden etwas und Elisabeht Büchle gelingt es dieses auch sehr gut zu verknüpfen, so das alles stimmig wird. Ihre Protagonisten sind beim Lesen lebendig geworden und haben mich mit in dieses spannende Abenteuer entführt.

    Gerne vergebe ich die volle Punktzahl für ein tolles und abwechslungsreiches Lesevergnügen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    feenrose, 21.02.2015

    Als Buch bewertet

    Dieses Werk aus der Feder von Elisabeth Büchle fügt über interessante Spannungsbögen zwei Zeitschienen zu einer Handlung zusammen, die über eine gemeinsame, geheimnisvolle Thematik verwoben sind.

    Wir befinden uns im Jahr 1922. Lady Alison Clifford erzieht nach dem Tod ihrer besten Freundin deren Tochter Sarah Hofmann.
    Sarah die in privilegierten Verhältnissen aufwächst hat einen sehr schüchternen Charakter. Sie fühlt sich durch den Tod ihrer Mutter zutiefst aus allen Gefügen ihres Lebens entrissen.
    Die unternehmungslustige und selbstbewusste Lady Alison plant mit Sarah eine Reise nach Ägypten um die zu jener Zeit gerade stattfindenden und spektakulär in der Presse publizierten Ausgrabungen der Ruhestätte des Tutanchamun zu besuchen. Diese leitet der zu entsprechender Berühmtheit avancierte Mr. Carter. Finanziert wird die Excavation von einem reichen Lord.
    Das exotisch anmutende Ägypten bezaubert beide Ladies. Sarah macht die Bekanntschaft zweier Herren, die sie recht bald verehren und umwerben.

    Sarah kommt über seltsam anmutende, kriminelle Aktivitäten immer wieder in Bedrängnis. Dennoch überwiegt ihr soziales Engagement, wächst über ihre eigene Schüchternheit hinaus und gewinnt schließlich die Freundschaft der geheimnisvollen Samira. Letztendlich vertraut Sarah auf Gott, der sie bewahrt und führt. In Ägypten findet Sarah schließlich ihre Vergangenheit und den Schlüssel für die Zukunft.

    Die zweite Zeitschiene handelt in der Moderne des Jahres 2011: Einige Artefakte des Tutenchamungrabes tauchen plötzlich auf dem Schwarzmarkt auf. Rahel eine Praktikantin im Berliner Museum und auch ihre Eltern geraten unter Verdacht, damit etwas zu tun zu haben . So wird sie von Europol beobachtet und sogar verfolgt.

    Zwischen Sarah und Rachel finden sich Parallelen. Beide tangiert das wundervolle Land Ägypten und finden in ihrem Schicksal auf gleiche Weise Beschützer, die sie vor skrupellosen Kriminellen behüten.
    Neben sehr vielen anderen Facetten des ausgewogenen Schreibstils der Autorin hat mich eine ganz besonders fasziniert. Sie fällt nicht gleich auf - ist sehr subtil - aber umso nachhaltiger und daher unglaublich interessant: Die Zeitschiene des zwanzigsten Jahrhunderts erscheint malerisch, romantisch, exotisch. Diejenige des einundzwanzigsten Jahrunderts empfand ich durch gekonnte Weise kühler, nüchterner, entzauberter.

    Ich muss zugeben, dass ich Schilderungen in der gegebenen Weise aus der ersten Zeitepoche per se sehr viel lieber erlebe. So ist es kein Wunder, dass mich der erste Teil des Buches über seinen Flair und die Romantik unglaublich faszinierte und in den Bann schlug.
    Die Kultur Ägyptens, die Ausgrabungen und die mit Ecken und Kanten lebensecht modellierten Personen sind zu einem Netz verwoben aus dem sich der Leser nur schwer entwinden kann. Das malerische Land und die Menschen sind aufs Vortrefflichste in Szene gesetzt. Die Lektüre war folglich ein wahrer literarischer Genuss und ließ mich für eine kurze Zeit in die Epoche eines romantischen zwanzigsten Jahrunderts nach Ägypten entfliehen und die Ausgrabungen der Schätze des so berühmten Pharaos mit erleben.

    Der zweite Teil ist, wie bereits erwähnt, etwas nüchterner erzählt; jedoch passend zu unserem Zeitgeist. Auch in diesem Handlungsbogen sind die Personen liebevoll ausgearbeitet und zeigen Witz und Esprit. Die Story dieser Epoche ist eher im Stil eines Kriminalfalles ausgearbeitet, der uns tief in das Geschehen hinein zieht.

    Auch hier liegt erneut ein Bestseller von Elisabeth Büchle vor. Er bringt uns weitere spannende Facetten um die Geheimnisse des Grabes von Pharao Tutanchamun.

    Ein besonderer Dank an Gerth Medien.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •