Snapchat als Kommunikationskanal für Tageszeitungen wie der Schwäbischen Post (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, früher: Berufsakademie Heidenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Snapchat als Kommunikationskanal für Tageszeitungen wie der Schwäbischen Post (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, früher: Berufsakademie Heidenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll beleuchtet werden, wie man Snapchat für Marketingzwecke nutzen kann. Ganz besonders soll dabei erläutert werden, ob sich die App als Kommunikationskanal für Lokalredaktionen eignet. Als Beispiel für die Betrachtung dient die Redaktion der Tageszeitung der Schwäbischen Post in Aalen. Snapchat wird zum größten Teil von Usern unter 25 Jahren genutzt und bedient somit eine junge Zielgruppe. Die vorliegende Arbeit richtet sich daher vor allem an Redaktionen von Tageszeitungen, die das Image ihrer Zeitung verjüngen und eine engere Beziehung zu ihrem Kundenstamm aufbauen wollen.
Bevor explizit auf die richtige Nutzung von Snapchat eingegangen werden kann, soll mit der Betrachtung der sozialen Medien als Marketing- und Kommunikationskanal begonnen werden, um im zweiten Teil der Arbeit, das Verständnis zu erleichtern. Die Vorteile der Nutzung sozialer Netzwerke für Unternehmen sollen dabei aufgeschlüsselt werden. Im folgenden Punkt geht es um die Nutzung der App Snapchat als Social Media Marketing Instrument. Dabei soll zunächst darauf eingegangen werden, wie die Anwendungssoftware Snapchat entstanden ist, welche Funktionen sie bietet und welchen Nutzen und Mehrwert die App für ihre Nutzer darstellt. Anschließend folgt der Hauptteil der Arbeit. Hierbei geht es um die Beantwortung der Frage: Eignet sich Snapchat als Kommunikationskanal für Tageszeitungen? Als Beispiel dieser Betrachtung dient die Redaktion der Schwäbischen Post Aalen. Es wird erklärt, wie die Schwäbische Post bereits bisher soziale Medien nutzt und welche Vorteile sich ergeben würden, wenn die Redaktion auch Snapchat als Kommunikationskanal nutzen würde. Eine Zusammenfassung und eine Schlussfolgerung der Arbeit schließt die Betrachtung ab.
In der digitalen Welt verändert sich ständig etwas. Neue Apps und Netzwerke werden entwickelt, bestehende permanent erneuert. Eine dieser neuen technischen Spielereien ist die Anwendungssoftware Snapchat. Im Vergleich zu traditionellen Massenmedien und den herkömmlichen sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Facebook, ist Snapchat bisher noch relativ unerprobt und nur von wenigen Unternehmen für die externe Kommunikation genutzt. Dabei bietet die App eine neue Chance für Unternehmen, ein starkes, zuverlässiges Markenimage aufzubauen, Kundenvertrauen zu entwickeln und auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Bevor explizit auf die richtige Nutzung von Snapchat eingegangen werden kann, soll mit der Betrachtung der sozialen Medien als Marketing- und Kommunikationskanal begonnen werden, um im zweiten Teil der Arbeit, das Verständnis zu erleichtern. Die Vorteile der Nutzung sozialer Netzwerke für Unternehmen sollen dabei aufgeschlüsselt werden. Im folgenden Punkt geht es um die Nutzung der App Snapchat als Social Media Marketing Instrument. Dabei soll zunächst darauf eingegangen werden, wie die Anwendungssoftware Snapchat entstanden ist, welche Funktionen sie bietet und welchen Nutzen und Mehrwert die App für ihre Nutzer darstellt. Anschließend folgt der Hauptteil der Arbeit. Hierbei geht es um die Beantwortung der Frage: Eignet sich Snapchat als Kommunikationskanal für Tageszeitungen? Als Beispiel dieser Betrachtung dient die Redaktion der Schwäbischen Post Aalen. Es wird erklärt, wie die Schwäbische Post bereits bisher soziale Medien nutzt und welche Vorteile sich ergeben würden, wenn die Redaktion auch Snapchat als Kommunikationskanal nutzen würde. Eine Zusammenfassung und eine Schlussfolgerung der Arbeit schließt die Betrachtung ab.
In der digitalen Welt verändert sich ständig etwas. Neue Apps und Netzwerke werden entwickelt, bestehende permanent erneuert. Eine dieser neuen technischen Spielereien ist die Anwendungssoftware Snapchat. Im Vergleich zu traditionellen Massenmedien und den herkömmlichen sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Facebook, ist Snapchat bisher noch relativ unerprobt und nur von wenigen Unternehmen für die externe Kommunikation genutzt. Dabei bietet die App eine neue Chance für Unternehmen, ein starkes, zuverlässiges Markenimage aufzubauen, Kundenvertrauen zu entwickeln und auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rosaria Schlaegel
- 2017, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668452989
- ISBN-13: 9783668452985
- Erscheinungsdatum: 23.05.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Snapchat als Kommunikationskanal für Tageszeitungen wie der Schwäbischen Post"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Snapchat als Kommunikationskanal für Tageszeitungen wie der Schwäbischen Post".
Kommentar verfassen