Social Media in der Medienarbeit (PDF)
Online-PR im Zeitalter von Google, Facebook & Co.
1886 verschickt Julius Maggi erste Pressetexte für Suppenwürfel aus seinem «Reclame- und Pressebüro». Heute lädt Vodafone über Facebook, StudiVZ und Twitter zur öffentlichen Live-Pressekonferenz im Internet. Das Mitmach-Web bringt eine grundlegende...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media in der Medienarbeit (PDF)“
1886 verschickt Julius Maggi erste Pressetexte für Suppenwürfel aus seinem «Reclame- und Pressebüro». Heute lädt Vodafone über Facebook, StudiVZ und Twitter zur öffentlichen Live-Pressekonferenz im Internet. Das Mitmach-Web bringt eine grundlegende Veränderung der Medienlandschaft, macht Kunden zu Publizisten und öffnet neue Wege für den Dialog mit Medien, Märkten und Meinungsmachern.
Dieses Buch dient als Leitfaden für den strategisch ausgerichteten, effizient umgesetzten Einsatz von Social Media in der Medienarbeit.
Dieses Buch dient als Leitfaden für den strategisch ausgerichteten, effizient umgesetzten Einsatz von Social Media in der Medienarbeit.
Autoren-Porträt von Marcel Bernet
Marcel Bernet ist Inhaber der Bernet_PR AG für Kommunikation in Zürich mit langjähriger Erfahrung im Online-Bereich. Er ist u.a. Initiant verschiedener Online-Studien, Dozent an Fachhochschulen, bloggt auf bernetblog.ch und für die Neue Zürcher Zeitung.Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Bernet
- 2010, 2010, 198 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531920596
- ISBN-13: 9783531920597
- Erscheinungsdatum: 01.11.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"[Das Buch] empfiehlt sich als treuer Begleiter an der Seite von Kommunikationsverantwortlichen aus Verbänden bei der täglichen Arbeit." DER VERBANDSSTRATEGE (IFK Berlin - Institut für Kommunikation), 8-2012"Das Buch passt in die Zeit. Es ist die papiergewordene Momentaufnahme der äußerst dynamischen Entwicklungen im Netz, die für eine wirksame Medienarbeit relevant sind. Es bietet Verantwortlichen in Pressestellen oder Agenturen Denkanstöße für die eigene Arbeit und viele Schnittstellen zu Online-Quellen. Es vermittelt glaubhaft den Social-Media-Dreiklang aus Zuhören, Definieren und Engagieren. Und [...] es ist ein idealer Entschleuniger für den hochfrequenten digitalen Alltag." Jan Schütte Kommunikation (www.janschuette.com), 24.11.2010
"Eine lohnenswerte und bereichernde Reise in die Öffentlichkeitsarbeit der heutigen Zeit. Marcel Bernet versteht es ausgezeichnet, die Leser in die Materie einzuführen und öffnet einige Fenster in eine effiziente und gewinnbringende Medienarbeit im Schweizer Markt." Blickpunkt: KMU, 5-2010
Kommentar zu "Social Media in der Medienarbeit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media in der Medienarbeit".
Kommentar verfassen