Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die wesentlichen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
26.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Social-Media-Marketing und der Kundeneinbindung über Social Media. Einblicke in die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden sowie wirksame Strategien zur Kundenbindung werden durch eine umfassende Umfrage gewonnen.
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass soziale Medien als ein bedeutender Kommunikationskanal dienen, wobei ältere Generationen aktiv auf diesen Plattformen interagieren. Visueller Content, einschließlich Story-Beiträgen und Foto-/Bild-Beiträgen, erweist sich als besonders wirksam für die Interaktion mit Marketinginhalten.
In Bezug auf die Kundenbindung betonen die Ergebnisse die Bedeutung von interessanten Inhalten und monetären Anreizen. Rabattaktionen und gezielte Angebote werden als wirksame Strategien identifiziert, während eine ausgewogene Social-Media-Strategie, die hochwertigen Content und individuelle Kommunikationsoptionen einschließt, für den Erfolg entscheidend ist.
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass soziale Medien als ein bedeutender Kommunikationskanal dienen, wobei ältere Generationen aktiv auf diesen Plattformen interagieren. Visueller Content, einschließlich Story-Beiträgen und Foto-/Bild-Beiträgen, erweist sich als besonders wirksam für die Interaktion mit Marketinginhalten.
In Bezug auf die Kundenbindung betonen die Ergebnisse die Bedeutung von interessanten Inhalten und monetären Anreizen. Rabattaktionen und gezielte Angebote werden als wirksame Strategien identifiziert, während eine ausgewogene Social-Media-Strategie, die hochwertigen Content und individuelle Kommunikationsoptionen einschließt, für den Erfolg entscheidend ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marina Aparicio Mijares
- 2024, 95 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963558490
- ISBN-13: 9783963558498
- Erscheinungsdatum: 26.02.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen