Social Media Marketing / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes (PDF)
Marketing mit Blogs, Sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web 2.0
das Buch greift Aspekte des Web 2.0 auf und beleuchtet diese speziell aus Marketingperspektive. Kennzeichen des Web 2.0 bzw. des "e;Mitmach-Webs"e; sind neue Moglichkeiten der Teilnahme und des sozialen Austausches, die tradierte Rollenverstandnisse...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
34.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Marketing / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes (PDF)“
das Buch greift Aspekte des Web 2.0 auf und beleuchtet diese speziell aus Marketingperspektive. Kennzeichen des Web 2.0 bzw. des "e;Mitmach-Webs"e; sind neue Moglichkeiten der Teilnahme und des sozialen Austausches, die tradierte Rollenverstandnisse einer Trennung zwischen Produzenten und Konsumenten aufweichen. So genannte "e;Prosumer"e; erbringen heute verschiedenartige Leistungen fur Unternehmen und nehmen zum Teil wichtige Rollen im Innovationsprozess ein. Konsumenten tauschen ihre Produkt- und Markenerfahrungen uber Blogs, Foren und Communities aus und erreichen uber Multiplikatoreffekte oft schnell eine groe Offentlichkeit. Die klassische Unternehmenskommunikation verliert dadurch zunehmend ihren Hoheitsanspruch und zu einem gewissen Ma die Kontrolle uber Kommunikationsprozesse. Unternehmen mussen sich vom Paradigma der - kontrollierten Information - verabschieden und neue Formen des Zuhorens und des onlinebasierten Kundendialogs lernen. Neue Herangehensweisen werden auch fur das Online-Marketing gefordert, das neben dem Suchmaschinenmarketing schwerpunktmaig noch auf Banner-Werbung setzt, deren Grenzen sich immer starker abzeichnen. Dass das unternehmerische Marketing im Licht dieser Entwicklungen vor umwalzenden Herausforderungen steht, wird heute von Fachvertretern fast schon gebetsmuhlenartig unterstrichen. Das Buch richtet sich an Entscheider in Marketingabteilungen und Werbeagenturen sowie an Studierende, die sich im Rahmen Ihrer Bachelor- und Masterausbildung mit Fragen des Marketings im Kontext von neuen Online-Medien beschaftigen. Daruber hinaus findet es Verwendung in Studiengangen wie Wirtschaftsinformatik, IT-Servicemanagement und Multimedia Marketing sowie Media Processing and Interactive Services.
Bibliographische Angaben
- Autor: Uwe Hettler
- 2012, 1. Auflage, 313 Seiten, Deutsch
- Verlag: Walter de Gruyter
- ISBN-10: 3486719580
- ISBN-13: 9783486719581
- Erscheinungsdatum: 15.11.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Social Media Marketing / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Marketing / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes".
Kommentar verfassen