Social TV und dessen Auswirkung auf den deutschen Fernsehmarkt (PDF)
Analyse und Bewertung senderbezogener Social TV-Apps. Am Beispiel von RTL Inside
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Konzept von Social TV und dessen...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social TV und dessen Auswirkung auf den deutschen Fernsehmarkt (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Konzept von Social TV und dessen Auswirkung auf den deutschen Fernsehmarkt. Insbesondere werden das Potenzial und die Sinnhaftigkeit so genannter senderbezogenen Social TV Apps analysiert und bewertet, um herauszufinden, ob sie für die Fernsehsender wirtschaftlich relevant sind. Außerdem wird das veränderte Nutzungsverhalten der TV-Zuschauer betrachtet, mit dem Zweck, nachzuvollziehen, ob Social TV einen Mehrwert für den zukünftigen Fernsehmarkt bietet und sich das Konzept mit verschiedenen Trends vereinbaren lässt. Die RTL INSIDE App wird in der Arbeit als Beispiel verwendet und repräsentiert die senderbezogenen Apps am Markt. Außerdem wird überprüft, ob Social-TV-Apps Einfluss auf die Attraktivität der Sendung haben und somit als zusätzlichen Grund für Zuschauer dienen, einzuschalten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Leidiger
- 2017, 71 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668478090
- ISBN-13: 9783668478091
- Erscheinungsdatum: 06.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social TV und dessen Auswirkung auf den deutschen Fernsehmarkt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social TV und dessen Auswirkung auf den deutschen Fernsehmarkt".
Kommentar verfassen