Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung / Studien zur ganztägigen Bildung (PDF)
Orientierungen pädagogischer Akteure in einem kooperativen Ganztags-Setting
Bildungsbenachteiligung stellt einen komplexen Prozess dar. Er ist schwer zu untersuchen, wurde aber durch Forschungen zu Bildungsungleichheit als empirische Tatsache belegt. Der Band zeigt am Beispiel eines kooperativen Ganztags-Settings von einer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
31.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung / Studien zur ganztägigen Bildung (PDF)“
Bildungsbenachteiligung stellt einen komplexen Prozess dar. Er ist schwer zu untersuchen, wurde aber durch Forschungen zu Bildungsungleichheit als empirische Tatsache belegt. Der Band zeigt am Beispiel eines kooperativen Ganztags-Settings von einer Einrichtung der Kinder- und Jugendarbeit und einer Ganztagsgrundschule, wie pädagogische Akteure mit Bildungsbenachteiligung bzw. Unterstützung von Kindern umgehen. Dabei wird hinterfragt, ob Bildung tatsächlich einen vorrangig von Individuen zu leistenden Prozess darstellt. Im Gegenzug wird dargelegt, welch hohe Bedeutung organisationalen Aspekten zukommt, wenn es um Bildungsbenachteiligung geht.
Autoren-Porträt von Pia Rother
Pia Rother, Jg. 1979, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Mainz.Ihre Arbeitsschwerpunkte sind qualitative Ganztagsschul-, Kinder- und Jugendarbeits- sowie Kindheitsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pia Rother
- 2019, 1. Auflage, 320 Seiten, Deutsch
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779953110
- ISBN-13: 9783779953111
- Erscheinungsdatum: 17.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung / Studien zur ganztägigen Bildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung / Studien zur ganztägigen Bildung".
Kommentar verfassen