Soul Hunters (ePub)

Mit der Liebe kommt der Tod
 
 
Merken
Merken
 
 
Spannung pur: ein actiongeladener Thriller über Liebe, Verfolgung und ein toughes Mädchen
Hackerin Hannah hat eine Partnerbörse entwickelt, basierend auf einem Algorithmus, der Seelenverwandte findet und zusammenbringt. Doch das Programm ruft machtgierige...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 86111382

eBook (ePub) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Soul Hunters"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca K., 11.11.2017

    Als Buch bewertet

    Hannah ist eine Hackerin und wird deshalb von vielen gesucht. Gerade als sie eine neue App für eine Partnervermittlung ausprobiert wird der Rechner durch eine Attacke lahm gelegt.
    Jona dessen Name die App ihr angezeigt wurde, ist eigentlich ein ganz normaler Junge und hat es mit Computern nicht so. Doch Hannah hofft bei ihm Hilfe und Unterstützung zu finden und so versuchen sie zusammen herauszufinden wer ihre Verfolger sind und was die Hintergründe sind.
    Eine wilde Verfolgungsjagd durch Brügge beginnt.

    Da ich schon vor einigen Jahren die Arthur-Reihe des Autoren Gerd Ruebenstrunk gelesen habe und diese mich mehr als nur etwas gefesselt hatte, war ich als ich dieses Buch hier entdeckt habe sehr neugierig darauf und konnte es nicht erwarten mit dem Lesen zu beginnen.
    Mir war von Anfang an klar, dass es sich um einen Jugendkrimi handelt und genauso habe ich es auch beim Lesen gehalten.
    Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch recht gut durch die Geschichte durchgekommen.
    Die Handlung ist hauptsächlich auf die Erzählstränge von Hannah und Jona aufgebaut. Dann war die Handlung noch in Tage unterteilt und diese auch in Kapitel, so dass alles klar verständlich für den Leser war und man der Handlung auch sehr gut folgen konnte.
    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen wirklich bis fast zum Schluss erhalten war und sich alles so auch recht spät aufgeklärt hat, so konnte man sich während des Lesens auch so seine Gedanken machen wie wohl alles ausgehen wird.
    Obwohl ich noch nie in Belgien oder in Brügge war konnte man sich alles anhand der guten Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
    Auch die Figuren des Romans empfand ich als sehr gut beschrieben und ja man hatte keinerlei Probleme sich diese vorzustellen.
    Obwohl Hannah und Jona nicht unterschiedlich er sein könnten, haben sie sich bei ihrem Erlebnis sehr gut ergänzt und so hat es nur noch mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.
    Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006, 28.10.2017

    Als eBook bewertet

    Spannung pur: ein actiongeladener Thriller über Liebe, Verfolgung und ein toughes Mädchen. Hackerin Hannah hat eine Partnerbörse entwickelt, basierend auf einem Algorithmus, der Seelenverwandte findet und zusammenbringt. Doch das Programm ruft machtgierige Feinde auf den Plan. Es gibt nur einen, dem Hannah jetzt noch trauen kann: Jona, ihrem Seelenverwandten. Die beiden finden heraus, dass ihre Verfolger einer gefährlichen Organisation angehören. Wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen, müssen sie die ganze Wahrheit herausfinden - bevor es zu spät ist. Gerd Ruebenstrunk hat einen wirklich spannenden Schreibstil. Von Anfang an waren wir von der Geschichte gefesselt. Die Jagd um eine Software und eine uralte Legende sind eng miteinander verwoben. Die Figuren sind gut charakterisiert und beim Lesen schwankt man immer hin und her, wer jetzt zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Wieder ein spannender Jugendroman von Gerd Ruebenstrunk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 02.10.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Als die Hackerin Hannah ein neues Programm entwickelt, das in der Lage sein soll den perfekten Partner zu finden, befindet sie sich plötzlich in großer Gefahr. Und es gibt nur einen der ihr in dieser Situation noch helfen kann: Jona, der freundliche Internatsschüler, der von all dem keine Ahnung hat und den das Programm als Hannahs perfekten Partner identifiziert hat. Von einer auf die andere Minute stellt das Mädchen das Leben des bodenständigen Jungen völlig auf dem Kopf. Und schon bald schweben beide in Lebensgefahr.

    Meinung: „Soul Hunters“ ist ein sehr spannendes Buch mit vielen Wendungen und Verwicklungen. Viele Szenen passen für mich perfekt in ein Actiongenre. Denn Verfolgungsjagden sind an der Tagesordnung. Ohnehin passt „Soul Hunters“ meiner Meinung eher in dieses Genre und ist für mich kein Thriller. Bei einem Thriller möchte ich gerne Gänsehaut haben und das hatte ich bei „Soul Hunters“ definitiv nicht. Trotzdem habe ich mit den Figuren mitgefiebert und wollte das Geheimnis rund um das Programm unbedingt lüften.
    Im Mittelpunkt steht hier Jona, aus deren Sicht die Ereignisse beschrieben werden. Auch Hannah darf natürlich in und wieder zu Wort kommen. Aber das Hauptaugenmerk liegt, wie gesagt, auf dem jungen Internatsschüler. Er ist es auch, der nach der kurzen ersten Begegnung alle Hebel in Bewegung setzt um Hannah zu finden. Er ist sympathisch, lieb und tut alles für seine Freunde und bald auch für Hannah, zu der er sich schnell hingezogen fühlt. Hannah ist genau das Gegenteil von Jona. Sie ist sehr taff und musste früh für sich selbst sorgen. Sie vertraut eigentlich niemandem. Und so finde ich die aufkommenden Gefühle zwischen den beiden wirklich süß.
    Jonas Freund Chris und Schulschönheit Lisa spielen ebenfalls große Rollen und werden in die Ereignisse eingezogen.
    Die Geschichte selbst spielt in Brüssel und der Autor beschreibt die einzelnen Schauplätze sehr bildhaft, so dass man sie sich als Leser gut vorstellen kann.
    Die Geschichte an sich ist spannend und man rätselt unwillkürlich mit. Allerdings kam mir der Schluss dann doch etwas zu plötzlich. Hier hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Aber wer weiß. So wie das Buch endet, kann das ja definitiv noch irgendwann kommen.

    Fazit: Gutes, spannendes Buch. Für mich kein Thriller, aber trotzdem lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •