Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation / Beiträge der Schweizer Bildungsforschung Bd.2 (PDF)
Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation
Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation / Beiträge der Schweizer Bildungsforschung Bd.2 (PDF)“
Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst.
Autoren-Porträt von Dölf Looser
Dr. Dölf Looser Dozent der Erziehungswissenschaft und wissenschaftlicher Mitarbeiter, Pädagogische Hochschule des Kantons St. Gallen (PHSG), Schweiz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dölf Looser
- 2011, 1. Auflage, 271 Seiten, Deutsch
- Verlag: Budrich UniPress
- ISBN-10: 3863882822
- ISBN-13: 9783863882822
- Erscheinungsdatum: 09.02.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation / Beiträge der Schweizer Bildungsforschung Bd.2"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation / Beiträge der Schweizer Bildungsforschung Bd.2".
Kommentar verfassen