Soziale Ungleichheit im Bildungssystem (PDF)
Welchen Einfluss übt die soziale Herkunft der Eltern auf den Bildungsweg der Kinder am Beispiel der Ganztagsschule aus?
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss die soziale Herkunft der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Ungleichheit im Bildungssystem (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss die soziale Herkunft der Eltern auf den Bildungsweg der Kinder am Beispiel der Ganztagsschule ausübt.
Im zweiten Kapitel werden Begriffe, die für das Verständnis des dritten Kapitels notwendig sind, definiert und kontextualisiert. Im dritten Kapitel wird mithilfe der PISA-Studie die Problematik bezüglich des Zusammenhangs der sozialen Herkunft und dem Bildungserfolg der Schüler*innen dargestellt. Daraufhin folgen die Definition, die Organisationsformen und die Motive der Ganztagsschule. In Kapitel 3.1. wird aufgezeigt, ob die Ganztagsschule in ihrer jetzigen Form die Chancengleichheit für alle Schüler*innen gewährleistet oder nicht. Am Schluss des Hauptteils werden verschiedene Lösungs- und Verbesserungsansätze aufgeführt.
Im zweiten Kapitel werden Begriffe, die für das Verständnis des dritten Kapitels notwendig sind, definiert und kontextualisiert. Im dritten Kapitel wird mithilfe der PISA-Studie die Problematik bezüglich des Zusammenhangs der sozialen Herkunft und dem Bildungserfolg der Schüler*innen dargestellt. Daraufhin folgen die Definition, die Organisationsformen und die Motive der Ganztagsschule. In Kapitel 3.1. wird aufgezeigt, ob die Ganztagsschule in ihrer jetzigen Form die Chancengleichheit für alle Schüler*innen gewährleistet oder nicht. Am Schluss des Hauptteils werden verschiedene Lösungs- und Verbesserungsansätze aufgeführt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Muhammed Solmaz
- 2021, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346531066
- ISBN-13: 9783346531063
- Erscheinungsdatum: 04.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Soziale Ungleichheit im Bildungssystem"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Ungleichheit im Bildungssystem".
Kommentar verfassen