Soziologie der Kunst (PDF)
Produzenten, Vermittler und Rezipienten
Welche Merkmale kennzeichnen den Beruf des Künstlers? Welche Konflikte gibt es innerhalb eines Opernorchesters? Welchen Einfluß haben Galeristen auf die Vermittlung von Kunst? Welche Rollen spielen die Massenmedien in der Präsentation von Kunst in der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziologie der Kunst (PDF)“
Welche Merkmale kennzeichnen den Beruf des Künstlers? Welche Konflikte gibt es innerhalb eines Opernorchesters? Welchen Einfluß haben Galeristen auf die Vermittlung von Kunst? Welche Rollen spielen die Massenmedien in der Präsentation von Kunst in der Öffentlichkeit? Wie unterscheiden sich soziale Schichten in der Rezeption von Kunst? Dies sind einige der Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden. Im ersten Teil des Bandes werden verschiedene soziologische Theorien der Analyse von Kunst vorgestellt. Der zweite Abschnitt ist dann der Analyse der Vergesellschaftung der Kunstproduzenten gewidmet, während im dritten Teil die Vermittler und Märkte von Kunst in verschiedenen empirischen Fallstudien beschrieben werden. Der Band schließt mit einem Kapitel, das der Analyse der Rezipienten von Kunst gewidmet ist.
Autoren-Porträt
Dr. Jürgen Gerhards ist Professor am Institut für Kulturwissenschaft der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1997, 363 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Gerhards
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 332283283X
- ISBN-13: 9783322832832
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Soziologie der Kunst"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziologie der Kunst".
Kommentar verfassen