Spielen in virtuellen Welten (PDF)
Eine Untersuchung von Transferprozessen in Bildschirmspielen
Stefan Wesener untersucht an ausgewählten Beispielen die inhaltlichen und technischen Möglichkeiten von Lerntransfers in Computer- und Videospielen. Die Koppelung der Lebenswelt jugendlicher Nutzer mit der virtuellen Welt steht im Mittelpunkt der Analyse....
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Spielen in virtuellen Welten (PDF)“
Stefan Wesener untersucht an ausgewählten Beispielen die inhaltlichen und technischen Möglichkeiten von Lerntransfers in Computer- und Videospielen. Die Koppelung der Lebenswelt jugendlicher Nutzer mit der virtuellen Welt steht im Mittelpunkt der Analyse. Der Autor liefert einen wichtigen Beitrag zur gegenwärtigen Diskussion um Wirkung und Einfluss des Unterhaltungsmediums und zeigt Möglichkeiten zur Förderung angewandter Medienkompetenz für den pädagogischen Alltag auf.
Autoren-Porträt von Stefan Wesener
Dr. Stefan Wesener ist Diplom-Pädagoge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Wesener
- 2013, 2004, 194 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322806553
- ISBN-13: 9783322806550
- Erscheinungsdatum: 12.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 29 MB
- Ohne Kopierschutz
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