Spielmacher - Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche (ePub)
Ein SPIEGEL E-Book
Kann man mit Videospielen tatsächlich Geschichten erzählen? Warum sind erzählerische Konflikte darin so oft bewaffnete Konflikte? Ist das Spiel ein Medium für Gesellschaftskritik - und wenn ja, wie funktioniert das? SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Christian...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spielmacher - Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche (ePub)“
Kann man mit Videospielen tatsächlich Geschichten erzählen? Warum sind erzählerische Konflikte darin so oft bewaffnete Konflikte? Ist das Spiel ein Medium für Gesellschaftskritik - und wenn ja, wie funktioniert das? SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Christian Stöcker hat über die Jahre Interviews mit zahlreichen Pionieren der Spielebranche geführt, in denen es um solche grundsätzlichen Fragen geht. Der Japaner Hideo Kojima ("Metal Gear Solid") zum Beispiel spricht über Antikriegsspiele, der Amerikaner Ken Levine ("Bioshock") über echte Beziehungen zu künstlichen Figuren, der Brite Dan Houser ("Grand Theft Auto") über radikale Kapitalismussatire im Gewand eines Shooters. Ein Buch für alle, die wissen wollen, wie die Denker der Branche selbst denken.
Bibliographische Angaben
- 2013, 65 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christian Stöcker
- Verlag: Spiegel-Verlag
- ISBN-10: 3877631509
- ISBN-13: 9783877631508
- Erscheinungsdatum: 12.09.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Spielmacher - Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spielmacher - Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche".
Kommentar verfassen