Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising und Licensing, Digitalisierung und Sponsoring (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst eine Analyse der Stäken...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising und Licensing, Digitalisierung und Sponsoring (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst eine Analyse der Stäken (Strenghts) und Schwächen (Weaknesses), sowie der Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) für einen Fußballclub vorgenommen. Bei der SWOT-Analyse handelt es sich um ein Instrument zur strategischen Planung, durch welches die eigenen Aktivitäten dem Wettbewerb gegenübergestellt werden.
Es folgt eine Analyse von Merchandising und Licensing für einen Verein. Da es sich hier um einen eher mittelgroßen Verein handelt, entscheidet dieser sich für das Geschäftsmodell der Auslagerung betrieblicher Teilfunktionen nach Rohlmann. Auf diese Weise kann der Verein noch sehr viel Einfluss auf das Endergebnis ausüben, muss jedoch nur wenig zusätzliche Arbeitskapazität für diesen Prozess aufwenden.
Die nächsten Kapitel drehen sich um das Thema Digitalisierung und Sponsorin für einen fiktiven Verein sowie für ein mittelständisches deutsches Unternehmen, das Brausetabletten für Sportler herstellt.
Es folgt eine Analyse von Merchandising und Licensing für einen Verein. Da es sich hier um einen eher mittelgroßen Verein handelt, entscheidet dieser sich für das Geschäftsmodell der Auslagerung betrieblicher Teilfunktionen nach Rohlmann. Auf diese Weise kann der Verein noch sehr viel Einfluss auf das Endergebnis ausüben, muss jedoch nur wenig zusätzliche Arbeitskapazität für diesen Prozess aufwenden.
Die nächsten Kapitel drehen sich um das Thema Digitalisierung und Sponsorin für einen fiktiven Verein sowie für ein mittelständisches deutsches Unternehmen, das Brausetabletten für Sportler herstellt.
Bibliographische Angaben
- 2022, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346637840
- ISBN-13: 9783346637840
- Erscheinungsdatum: 03.05.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising und Licensing, Digitalisierung und Sponsoring"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising und Licensing, Digitalisierung und Sponsoring".
Kommentar verfassen